BMW Connected App Probleme

  • Ich weiß nicht, ob du es nur nicht schreibst oder nicht machst 8o


    Mit Schlüssel B ins Fahrzeug, dann das Profil auf das richtige Einstellen, starten, kurz warten. Fahrzeug verlassen, verriegeln und einschlafen lassen.


    Dann sollte der Schlüssel B mit dem Profil das ausgewählt wurde verbunden sein.
    Wenn das nicht klappt, dann reklamieren.

  • Getan, funktioniert nicht, reklamiert, und der BMW Support meldet sich mal wieder seit 2 Wochen nicht.


    Die Anleitung ist ja so unfassbar einfach. Mit dem Schlüssel ins Fahrzeug, mit dem Konto anmelden, etwas durch die Gegend fahren und dann ist das Konto verknüpft. Funktioniert halt nicht

  • So, nachdem ich den Hardreset per Lautstärkentaste gestern 4x für je mind 3min gemacht habe und dann noch ein Dutzend mal die Connected Dienste aktualisiert habe wird mir der Standort meines Fahrzeugs wieder korrekt angezeigt!


    Sämtliche Remote Services (u.a. die Standheizung) funktionieren aber weiterhin NICHT.


    Am Mi gehts in die Werkstatt.


    Ebenso weil sich weiterhin nicht beide Schlüssel mit dem Fahrzeug verbinden lassen.
    Verbindet man den ersten, schmeißt es den 2. heraus.

  • @piccolo88
    Ich kann meinen zweiten Schlüssel auch nicht verbinden. Im Gegensatz zu deinem Synthom wirft er mir beim anmelden des zweiten Schlüssel nicht dden ersten raus.
    Beim nächsten mal im Auto ist der zweit Schlüssel wieder neu anzumelden, immerhin sieht man dann die zuvor eingegebenen Email Adresse "nur" das Passwort wird scheinbar nicht gespeichert.

  • Hab jetzt auch für nächsten Freitag einen Termin für das Update.
    Mal hoffen das dann alles funktioniert.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ich habe heute eine Email erhalten, das mein Dienst MSO365 abgelaufen ist ?(
    Ich kann aber den BMW ConnectedDrive Store besuchen :D

  • Bei mir war nun seit Freitag mal wieder komplett die Verbindung zwischen App und Auto verloren.


    Laut BMW sollte ich bei laufendem Motor den Lautstärke Regler 30 Sekunden gedrückt halten - das hat diesmal nichts gebracht. Scheinbar wird hier nur die HeadUnit resetet.


    Jetzt habe ich nochmal einen Reset durchgeführt allerdings ohne laufenden Motor hierbei werden wohl einige mehr Steuergeräte resetet - zumindest habe ich Geräusche auch im Heck wahrgenommen und das Cockpit wurde ebenfalls abgeschaltet. Interessanter Weise funktioniert nun mal wieder der Remote Zugriff incl. Remote 3D View.


    Ich hoffe das diese ständigen Ausfälle bei meinem nächsten Werkstattbesuch Anfang Dezember endlich behoben werden. <X


    Es gibt für iOS seit heute eine neue App Version 10.4