BMW Connected App Probleme

  • Nein er zeigt mir immer nur die uhrzeit an wann das auto dort geparkt wurde. Jetzt zb 7 uhr obwohl wir schon 11:30 haben. Und ich kann das orten auch nicht manuell starten in der app, was immer funktioniert hat.

  • Die Probleme mit dem "Remote 3D Review" scheinen ja aktuell akut zu sein ich bin ehrlich gesagt etwas entäusscht, dass über einen gewissen Zeitraum nichts passiert...


    Gibt es die manuelle "Orten" Funktion nicht ... oder reagiert Sie einfach nicht?


    Bei meinem X1 musste ich die Funktion in den Fahrzeugeinstellungen aktivieren seit da an geht es ohne Probleme

  • Hmmm aber das mit dem Orten geht doch?


    Unten auf "Fahrzeug" dann unter "Remote" auf "Fahrzeug orten" ... und dann auf den Preis mit dem Pfeil rechts, dann springt er immer direkt zum Auto.


    WOBEI ich natürlich nicht weiss was passiert wenn der Wagen dann mal bewegt wird ... aber so ging es früher schon :)

  • Hmmm aber das mit dem Orten geht doch?


    Unten auf "Fahrzeug" dann unter "Remote" auf "Fahrzeug orten" ... und dann auf den Preis mit dem Pfeil rechts, dann springt er immer direkt zum Auto.


    WOBEI ich natürlich nicht weiss was passiert wenn der Wagen dann mal bewegt wird ... aber so ging es früher schon :)

    ja das ist richtig, früher hat er dann die Position aber wieder neu abgefragt, und ich behaupte jetzt einmal, das ist jetzt nicht mehr so, weil dann müsste sich die angezeigte Zeigt auch ändern, von der letzmaligen Aktualisierung der Position, da tut sich aber nichts ....

  • ich muss sagen, dass es bei mir jetzt wunderbar funktioniert. Am Anfang hatte ich Probleme mit dem 3D Remote. Doch jetzt nach neuinstallation und Werkreset am Fahrzeug klappt alles wunderbar. Ab und zu erscheint zwar eine Fehlermeldung wie Security Tokken fehlt oder eine einfache Fehlermeldung , doch nochmal raus und rein in die App und alles geht wieder.

  • Kann es sein das Connected Drive zur Zeit nicht geht?
    Ich kann mich nicht per APP und auch nicht über die Webseite einloggen.
    Meinen neunen BMW konnte ich im Auto verbinden, dannach wurde ich mit meinem amen begrüßt, aber mein Fahrerprofil hat er nicht geholt.

    ConnectedDrive hat derzeit größere Störungen.
    Es gab / gibt (? grade unklar, wie der Stand ist) Fälle, wo die Profile irgendwie verwaschen wurden.
    Da waren gebuchte Funktionen weg und andere hatten Funktionen drin, die sie nicht gebucht hatten.


    Würde also vermuten, dass es da einen Zusammenhang geben könnte.