BMW Connected App Probleme

  • Heute gefühlt endlos mit BMW telefoniert ..
    Mir wurde mitgeteilt, dass oben beschriebenes Problem mit dem Steuergerät zusammenhängt. Termin für nächste Woche ist vereinbart, bin ja mal gespannt .. ;(

  • Meiner wurde von 03.2019/48 auf 07.2019/55 upgedatet, bisher funktionieren die Connected Dienste wieder, vorher war mein Fahrzeug seit dem 26.09. offline, keine Onlinedienste usw.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Ich hab’ 2019/07.38 (Prod. Ende August). Bin seit 22.10 offline... un zwar exakt ab dem Zeitpunkt wo ich die Services un Apps selbst aktualisiert hab (hier ging zB die Versionsnummer der Fahrzeug-internen Connected App um eine Minorreleasestelle hoch).


    Die Hotline ist ratlos und sagt dass München dem Problem auf der Spur ist und dass es ein allgemeineres Problem ist was alle iDrives 4. 6 und 7 betrifft seit Anfang September.

  • ... dar Fahrzeug selbst ist nicht offline. Die Wetter-App sowie Nachrichten funktionieren. Komischerweise sogar das Live Trip, das man aus der App anstossen kann...


    Ventilation, Aufschliessen etc mit der App funzt nicht mehr...

  • ... dar Fahrzeug selbst ist nicht offline. Die Wetter-App sowie Nachrichten funktionieren. Komischerweise sogar das Live Trip, das man aus der App anstossen kann...


    Ventilation, Aufschliessen etc mit der App funzt nicht mehr...

    Derzeit gibt es eher Server Probleme, weniger die Fahrzeuge.
    Bei den Fahrzeugen gibt es eher nur schwarz oder weiß.

  • Aktuell funktioniert der ganze Connected Drive nur sporadisch. :thumbdown:


    Das einzige was bei mir bisher fast immer funktionierte sind die Dienste, die vom Auto aus dem Internet geholt werden:

    • Karten Update
    • Tank Karte
    • Wetter Karte
    • Hallo BMW Dienste
    • Auch der Zugriff auf den BMW Store und der Update der Services und Dienste in dessen Untermenü haben bisher immer funktioniert.

    Die Connecte Drive App funktioniert bei mir zur Zeit, bis auf "Remote 3D View", allerdings erst nach dem ich die Head Unit reseted habe (Lautstärke Taste 30 Sekunden gedrückt).


    Beim BMW Kundenservice in München habe ich vor Wochen den/die Fehler mehrfach gemeldet und warte seit dem auf eine Rückmeldung. Am Anfang (April bis Mai 2019) rief BMW tatsächlich auch zurück, ich fürchte allerdings das BMW mit der verwendeten Hard- und Software vollkommen überfordert ist und je mehr Autos ausgeliefert wurden um so weniger die Tickets vernünftig bearbeitet werden. ?(


    Das reseten der Head Unit habe ich aus dem Forum, der BMW Kundenservice bzw. die IT meinte mein Auto hätte keine Ortungsfunktion und hatte das erste Ticket ohne Rückmeldung einfach geschlossen. :cursing:


    Ich werde nächste Woche mal nach den Stand der Dinge fragen, zumal "Remote 3D View" nun seit zwei Wochen wieder nicht funktioniert und ich seit 04.10. nichts mehr gehört habe. Kunden orientiert geht anderst, wenn man schon alles Online macht, dann sollte man doch bitte auch die Tickets Online zur Verfügung stellen in der Connect Drive App und/oder im Internet.


    Die Fehlermeldungen bei Remote 3D View Zugriff sind besonders aussagekräftig. <X "Remote 3D View wird durch eine andere Funktion blockiert". Welche das sein soll erfährt man nicht. ?(
    Da aber von meiner Seite nichts aktiviert wurde, kann nur BMW wissen welche Funktionen BMW gerade ausführt, die verhindern das das Kamerasystem aktiviert wird.


    Da hat man ein wirklich schönes und fahrtechnisch gutes Auto und dann so eine misserable Software. ;(

  • Die App kommt bei mir durcheinander, wenn man die Schlüssel wechselt.
    Ich nehme Einen für die Arbeit, da hängt dann noch anderes Gedöhns dran und Einen für Privatfahrten, Urlaub und am WE.
    Da dauert es mal, bis er wieder alles richtig aktualisert.
    Aber alles halb so wild :)

  • Die App kommt bei mir durcheinander, wenn man die Schlüssel wechselt.
    Ich nehme Einen für die Arbeit, da hängt dann noch anderes Gedöhns dran und Einen für Privatfahrten, Urlaub und am WE.
    Da dauert es mal, bis er wieder alles richtig aktualisert.
    Aber alles halb so wild :)

    Fährst du dann mit zwei Profilen oder hast du dein Fahrerprofil auf beide Schlüssel gelegt?