BMW Connected App Probleme

  • Für mich sind zwei Funktionen interessant.
    Standheizung und Ziele ans Auto übertragen.
    Ersteres klappt gut.
    Letzteres leider überhaupt nicht.
    Es erscheint ein Fehler in den CD-App, so dass ich die Ziele erst gar nicht in der App suchen kann.
    Zu letzterem warte ich seit einer Woche auf Rückruf der Münchner CD-Spezis.... :whistling:

  • Die Headunit habe ich noch nicht zurückgesetzt auch nicht meine Auto Einstellungen.


    Unabhängig davon habe ich alles Mögliche versucht von meiner Seite das Problem zu beheben.

    • Daten Dienste deaktiviert und aktiviert (auch über Nacht)
    • Dienste und Applikationen aktualisiert
    • Connect Drive App auf dem Smartphone deinstalliert und neu installiert.

    Bisher keinerlei Verbesserung.


    Keine einzige Funktion der App ist mit dem Auto nutzbar, im Log der App steht immer nur Fehlgeschlagen. Innerhalb des Autos funktionieren alle Internetdienste.


  • Hatte ich mal, da half es das IPhone zu reseten, Lautstärke + kurz drücken, Lautstärke - kurz drücken, dann rechts den Knopf gedrückt halten bis das Apple Logo kommt, dauert ca. 20sek, danach ging es wieder.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Also irgenwie funktioniert die onboard-App immer noch nicht wie Sie soll - ich kann wie gesagt jetzt vom Handy das Navi starten und auch Ziele an's Auto schicken - wenn ich aber manuell die App im Auto starte (nicht die am Handy) - versucht er kurz eine Liste mit Zielen zu laden - beklagt sich aber dann sofort "bitte am Telefon Nutzungsbedingungen akzeptieren" ... Hab die App am Telefon bereits mehrmals zurückgesetzt um die Bestätigungen erneut zu erhalten - auch bei der CD-Hotline wurde der Wagen neu eingerichtet ... es bringt nichts ...wie sieht's bei den Jungs von euch aus, die auch im September (07/2019.38) ihren Neuen bekommen haben und ein Apfelhandy benutzen ... funktioniert die InCar-App ?

    Heureka! Endlich kann ich die Ziele auch direkt in der App im Auto sehen! Des Rätsels Lösung: Die iPhone App muss die gleiche Sprache wie das Auto haben und die Landeseinstellungen des IPhones müssen mit dem ConnectedDrive Account übereinstimmen!!!! Mein iPhone war auf Schweiz eingestellt ...


    Bei der F Reihe war dies egal...

  • Du könntest es mal indirekt über die Google-Maps-App probieren. Dort Ziel suchen, auf teilen gehen und dann dort die CD-App auswählen. Hat bei mir schon häufig geklappt, während es über die CD-App direkt seltsamerweise nicht ging.

  • Du könntest es mal indirekt über die Google-Maps-App probieren. Dort Ziel suchen, auf teilen gehen und dann dort die CD-App auswählen. Hat bei mir schon häufig geklappt, während es über die CD-App direkt seltsamerweise nicht ging.

    Das gibts bei mir unter Android z.B. gar nicht.
    Also die CD-App wird nicht angezeigt bei "Teilen". Weiß nicht, ob das unter iOS anders ist.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.