BMW Connected App Probleme

  • Guten Morgen :)


    Sooo mein Auto bzw. meine Connected App hat zwei, drei kleine Probleme die ich heute der wirklich sehr freundlichen Dame der Connected Drive/BMW Hotline gesagt habe:


    - Tankfüllstand ist fest 96% in der App ... Tank ist effektiv halb leer (Rest KM & aktueller KM Stand werden aber z.B. richtig angezeigt)
    - Hin und wieder sagt die App das Auto wäre entriegelt und der Kofferraum offen (definitiv verriegelt & Kofferraum zu)
    - Remote 3D View klappt nicht ... ich kann zwar auf "Ansicht aktualisieren" klicken, aber dann dreht sich der Button und nix passiert


    Die IT Abteilung wird nun schauen und sich dann bei mir melden, werde entsprechende Rückmeldung natürlich auch hier kund tun und ich denke Probleme mit der App sollten wir hier sammeln damit später andere Leute auch schauen können was es für Probleme gibt/gab und wie man Sie vielleicht selber lösen könnte :)

  • Guten Morgen,


    Bei funktioniert folgendes nicht korrekt:


    - Remote 3D View - wie oben auch
    - Automatisches Kartenupdate ist nicht aktiviert - stattdessen kann ein Map Upgrade für 89,- im Jahr kaufen
    - Remote Software Upgrade Statusermittlung dauert Stunden
    - Die Tankstellenpreise werden nicht mehr ins Navi geladen


    Die freundliche Damen sagte mir auch, dass man sich kümmert, aber viel ist in 3 Wochen nicht passiert:-(

  • Tankfüllstand ist fest 96% in der App ... Tank ist effektiv halb leer (Rest KM & aktueller KM Stand werden aber z.B. richtig angezeigt)

    Kann ich bestätigen. Das Problem existiert erst seit einigen Tagen.
    Erst hing es bei 51% fest, aktuell bei 14%. Zwischendurch zeigte er mal die Liter an. Scheint ein allgemeines Problem zu sein.



    Hin und wieder sagt die App das Auto wäre entriegelt und der Kofferraum offen (definitiv verriegelt & Kofferraum zu)

    Ist mir auch schon passiert. Allerdings hab ich das gesehen, dass die Zeit nicht aktualisiert wurde, bzw. dauerte es noch etwas. Es kann also sein, dass der Status noch nicht aktuell ist.
    Wenn allerdings die Aktualisierungszeit aktuell ist und das Auto definitiv zu diesem Zeitpunkt geschlossen war, sollte es wohl nochmal genauer geprüft werden.



    Remote 3D View klappt nicht ... ich kann zwar auf "Ansicht aktualisieren" klicken, aber dann dreht sich der Button und nix passiert

    Funktioniert bei mir derzeit auch nicht. Die werden sicher schon dran arbeiten :)


  • Ah ok ... wobei da ja auch Probleme mit dem Navi/Connected Drive selber drin hängen. Ich vermute mal deswegen sind die Laufwege länger weil man dann "mehr" schauen muss. Hast Du denn nochmal nachgefragt was los ist?



    Danke fürs Feedback und dass auch Du diese Probleme hast. Das mit dem Tank & Remote 3D View ist also bekannt ... das mit dem Status der Verriegelung ist aber was anderes, denn die Zeit passt zum Zeitpunkt wenn ich den Wagen in die Garage fahre ... aber das prüfen Sie ja nun :)

  • das mit dem Status der Verriegelung ist aber was anderes, denn die Zeit passt zum Zeitpunkt wenn ich den Wagen in die Garage fahre

    Ich hatte einmal den Fall, dass ich das Auto abgestellt hab, auf die App geschaut hab und die Zeit passte, trotzdem war angeblich die Fahrertür offen. Bin dann nochmal zum Auto zurück und hab währenddessen auf die App geschaut. 2min später wurde dann der Status aktualisiert und die Türen waren alle geschlossen.
    Ich denke, dass es sich einfach nur überschnitten hatte.


    Evtl war es bei dir dasselbe Problem. Ist aber natürlich nur eine Vermutung ^^

  • Eine App die Probleme macht, die man ohne App nicht hätte :) .
    Ist vermutlich ein kostenlos eingebautes Fitness Feature. Immer mal wieder den Nutzer dazu bringen, zum Auto zu gehen und die Angaben der App zu prüfen.
    Bewegung schadet nie :thumbup: .

  • Kann man eigentlich nicht mehr den Standort abfragen vom Auto oder bin ich zu doof. Es wird immer nur der letzte zeitpunkt angezeigt als das auto abgestellt wurde. Ich bin mit sicher das ging früher bei meinem 4er, weil da konnte ich auch immer aktualisieren und schaun ob das auto noch immer dort steht wo ich es vor einer woche geparkt hatte....

  • Kann man eigentlich nicht mehr den Standort abfragen vom Auto oder bin ich zu doof. Es wird immer nur der letzte zeitpunkt angezeigt als das auto abgestellt wurde. Ich bin mit sicher das ging früher bei meinem 4er, weil da konnte ich auch immer aktualisieren und schaun ob das auto noch immer dort steht wo ich es vor einer woche geparkt hatte....


    Geht es nur mir so oder ist das ein wenig verwirrend? Er zeigt Dir an, wo das Auto zuletzt abgestellt wurde. Wenn Du schaust, ob er noch dort steht, wo Du ihn auch vor einer Woche abgestellt hast, ist das doch das selbe?! ?(:D


    Bei meinem F31 ist es so, dass er anzeigt, wo er zuletzt abgestellt wurde. Wenn er sich bewegt kommt die Meldung, der Standort könne nicht ermittelt werden während sich das Auto bewegt. Wobei das auch oft sehr fehlerhaft ist - nach wie vor. Gerade jetzt getestet.


    Tante Edith erklärt es mir so: Du meinst er zeigt Dir immer den aktuellen Zeitpunkt und Standort an. Wenn es immer noch der selbe wie vor einer Woche ist, zeigt er trotzdem die aktuelle Uhrzeit an?!