Aktive Geschwindigkeitsregelung Stop&Go

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte am Wochenende einen Wagen zum Testen und bin irgendwie enttäuscht von der Stop&Go Funktion.
    Und zwar ist das Auto nicht wieder von Alleine angefahren nachdem es vollständig zum Stehen gekommen ist. Solange es im Rollen war, hat es selbstständig wieder beschleunigt, aber eben bei einem Totalhalt, habe ich aktiv wieder Gas geben müssen um wieder aufzuschließen.


    Jetzt hat ein freund gemeint, dass ich das eventuell wo einstellen hätte müssen, oder dass ich etwas falsche gemacht habe :)


    Kann mir jemand von Euch da weiterhelfen?

  • Nach einer längeren Standzeit muss wieder aktiv Gas gegeben werden.
    Wenn die Standzeit nur ganz kurz ist fährt er von selbst wieder an.


    Wie lange die Standzeit bis zum Abbruch des Assistenten genau ist weiss ich leider nicht, steht auch nicht im Drivers Guide.

  • Und zwar ist das Auto nicht wieder von Alleine angefahren nachdem es vollständig zum Stehen gekommen ist. Solange es im Rollen war, hat es selbstständig wieder beschleunigt, aber eben bei einem Totalhalt, habe ich aktiv wieder Gas geben müssen um wieder aufzuschließen.

    Das ist eine gesetzliche Regelung, dafür kann BMW nichts. Auch alle anderen Hersteller müssen sich daran halten.


    Müssten beim G20 30 Sekunden sein

    Ist vllt nur beim DAP so? Beim normalen aktiven Tempomat sind es nur wenige Sekunden (auf jeden Fall deutlich weniger als 30s), dann muss man schon wieder Gas geben oder den Resume-Button am Lenkrad drücken, damit er selbstständig anfährt.

    Einmal editiert, zuletzt von Miraculixx () aus folgendem Grund: ähm ja ...

  • Ist vllt nur beim DAP so? Beim normalen aktiven Tempomat sind es nur wenige Sekunden (auf jeden Fall deutlich weniger als 30s), dann muss man schon wieder Gas geben oder den Resume-Button am Lenkrad drücken, damit er selbstständig anfährt

    Ja, beim DAP.
    Mia Culpa, ich ging von höchster Ausbaustufe aus :D