Lieferfrist / Lieferfrust BMW 3er G20

  • Bei meinem bestellten Individual sagte mein Verkäufer mir erst mal direkt 12 Wochen (BMW NL).
    Da aber aktuell noch keine Individual Freigabe vorliegt, zieht sich das natürlich noch ein wenig. Ich hoffe aber mal, dass der Wagen noch vor August in der Welt zur Abholung bereit steht. Wollten mit dem neuen in den Urlaub fahren.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Hab Merino Vollleder fjordblau/schwarz bestellt. Merino war Pflicht, Vollleder wegen der Umfangs ebenfalls... ;)

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Wenn er da ist gibts viele Bilder, versprochen... ;)

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Hier einmal meine Bestell Historie:

    • Bestellt: Letzte Februar Woche KW 9
    • Info Liefertermin nach ca. 4 Wochen: KW 17
    • In KW 15 Fahrgestellnummer erhalten
    • Eine Woche später funktionierte die VIN im Drivers's Guide
    • Heute KW 17 Fahrzeug beim Händler
    • Übergabe Ende nächster Woche - blöde Feiertage... :D

    Alles in allem 9 Wochen bzw. 8 Wochen bis zur Auslieferung zum Händler.


    Letztendlich bedeutet dies das ca. 2 Wochen vor Auslieferung zum Händler die Fahrgestellnummer dem Händler bekannt ist
    und das Fahrzeug dann 1 Woche später fertig ist, ab dann ist die Fahrgestellnummer bei BMW bekannt.
    Vermutlich nach der Übergabe an die Spedition kann man auch die Fahrgestellnummer auf der BMW-Connecteddrive Webseite einfügen,
    aktivieren geht natürlich nicht, da man hierzu einen 4 Stunden gültigen Code aus dem Fahrzeug braucht.


    Mein Händler meinte aber bereits Ende Februar des es durchaus 12 Wochen werden können, lediglich das bestellen vor der offiziellen Präsentation könnte dafür sorgen das es noch 8 Wochen sind.
    Vielleicht hilft das dem ein oder anderen die Lieferzeiten besser einzuschätzen oder zumindest die Wartezeit zu verkürzen. :)

  • Hab Merino Vollleder fjordblau/schwarz bestellt. Merino war Pflicht, Vollleder wegen der Umfangs ebenfalls... ;)

    Darf man Fragen was da für ein Preis aufgerufen wird.
    Bin nämlich jetzt doch kurz davor auch eine Bestellung auf zu geben :D


    Momentan habe ich das Möbel aus dem M Paket gelassen, weil ich das Alcantara sehr angenehm und schön fand.

  • Klar darfst du fragen. Die Volllederausstattung (also die wo alles beledert ist) kostet 4950 Euro. Es gibt ja noch eine kleinere Variante, die erweiterte Lederausstattung. Denke mal die wird bei 2500 bis 3000 liegen(hatte ich aber nicht hinterfragt).
    Alles in allem ein sehr teurer Spaß den man wirklich wollen muss. Wir haben es uns nur gegönnt, weil es ein Kaufauto mit einer lang geplanten Nutzungsdauer ist. Bei einem Leasing von 3 Jahren wäre mir das viel zu teuer.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • ...


    Ich müsste mir auch überlegen wie ich mich auf zwei automobile Monate mit dem Einkaufskorb meiner Frau (60 PS Fiesta) einstelle... :huh: schwierig, schwierig.

    • Mit meinem Z4 BJ2004 als "Zwischenlösung" funktioniert es erstaunlich gut, obwohl er noch immer nicht weiß wie ihm geschieht.
    • Verständlich, da ist man der Liebling für die schönen Tage und plötzlich steht er bei Dreckswetter im Stau oder muss sich den Kofferraum mit Einkauf und Sachen vom Baumarkt füllen lassen.
    • Trotzdem oder gerade deshalb macht es Spass. Und die 500km-Trips waren auch zu verkraften. Trotzdem freue ich mich schon auf den Juni, wenn die leise Limousine übernommen wird. Dann darf der Z4 die weniger angenehmen Fahrten auch wieder abgeben.