Hi,
weiß jemand von euch wonach es sich richtet was man für eine Erstbereifung erhält? Ich habe bei diversen Händlern und auch hier im Forum Bridgestone, Pirelli und Michelin gesehen - jeweils mit M-Sport und 19" Felgen. Ist das mehr oder weniger Zufall? Mein Händler meinte jedenfalls, dass er da keinen Einfluss drauf hat.
Grüße
Erstbereifung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Soweit ich weiß montieren die im Werk das was gerade da ist.
Ich wollte auch Michelin wegen der Lebensdauer und hab Goodyear gekriegt. -
Ich hätte auch am liebsten die Michelin. Da hört man eigentlich nur Gutes. Naja mal sehen, ob ich Glück hab.
-
Auf den 18“ M Felge habe ich Michelin erhalten. Auch die anderen Fahrzeuge hatten alle in 18“ Michelin
-
Maxim1210 schrieb:
Soweit ich weiß montieren die im Werk das was gerade da ist.
Ich wollte auch Michelin wegen der Lebensdauer und hab Goodyear gekriegt. -
Ich denke BMW hätte große Lieferprobleme wenn Sie sich auf einen Reifenhersteller festlegen würden?
Alleine das Stammwerk in München baut ca. 1.000 Autos am Tag ... macht 4.000 Reifen. Sagen wir 20 Tage im Monat sind das 80.000 Reifen im Monat und bei 12 Monaten 960.000 Reifen ... und BMW hat ein paar Werke wodurch diese Zahl deutlich größer wird. Dazu kommen noch die fertigen Radsätze für M Performance, oder Winterkompletträder oder oder oder ... das sind paar Reifen
Und so würde sich BMW ja auch abhängig machen von einem Hersteller ... durch die Verteilung kann diese Gefahr nicht bestehen.Gruß
Marcus
P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden
Aktuelles
Vorstellungs Thread | crazyiven's Blue Baby (G20 330i M Sport in Portimao Blau) -
Und nicht zu vergessen, es gibt auch noch andere Hersteller die ebenfalls Reifen beziehen.
-
Ich bin die letzten Jahre immer Continental gefahren.
Jetzt waren Pirelli drauf und schlecht scheinen diese auch nicht zu sein. -
Ja Pirelli baut gute Reifen, aber Continental, Michelin und z.B. Bridgestone auch ... von daher denke hat hier keiner was zu "befürchten" bei seinen Reifen
Gruß
Marcus
P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden
Aktuelles
Vorstellungs Thread | crazyiven's Blue Baby (G20 330i M Sport in Portimao Blau) -
Ja das stimmt. Ist glaube ne Motorradfahrerkrankheit sich viel zu viel Gedanken über die Reifen zu machen
-
Noch ein Motorradfahrer
Geht mir aber genauso, zumal es bei meiner letzten Sommerbereifung einen deutlichen Unterschied gemacht hat hinsichtlich der zunächst montierten Contis und den darauf folgenden Michelin PSS. -
... in einem der anderen 3er-Foren wurde mal die These gebracht
, das die Reifenwahl im Werk vom Nord-Süd-Gefälle abhängig sei, also Auslieferungsort und wahrscheinliches überwiegendes Einsatzgebiet als Schluchtenjodler oder Flachlandfahrer
. . .
Aber mal im Ernst, so eine Prozedur wie BMW es mit seinen *-Reifen macht, wird erst mal jeder Reifen funktionieren ... selbst die ollen Brückensteine-Pellen-RFT tun es seit der F3x-Generation halbwegs zufrieden stellend in Komfortfragen, auch auf meinem Schluffen.
Gibt es nicht seit dem G2x die Möglichkeit gegen einen relativ geringen Aufpreis, sich die non-RFTs Michelin SP4S ab Werk zu konfigurieren ? ... ich meine das irgendwo gelesen zu haben . . . -
Müssen die nicht alle den Stern haben und werden extra für BMW gefertigt als Erstausrüster und im Aftersales ?
330i G20 (in Arbeit)
M4 F82. 335i F32. 335i F30. 335d E92. 330d E90
530d E60. 320d E46. 320d E46 (Touring) 525tds E34 -
wfpp schrieb:
Müssen die nicht alle den Stern haben und werden extra für BMW gefertigt als Erstausrüster und im Aftersales ?
Wenn Du Deine Frage auf die non-RFT Michis beziehst, die haben ab Werk den Stern ... es gibt sie angeblich sogar im freien Handel mittlerweile mit * zu kaufen . . . -
Mal was anderes:
Wenn mein Auto im Juli ausgeliefert wird, dann bestimmt ja mit Sommerreifen oder ?
Wenn das Auto aber zur Auslieferung Oktober kommt, sind dann auf den 17er Winterreifen montiert ?
Oder wird immer Sommer montiert und um Winterräder muss man sich immer selber kümmern ? ist mein erster Neuwagen und mit dem Händler hatte ich das Thema noch nicht
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher