Automatische Kartenupdates

  • Hallo zusammen,


    Hat jemand von Euch schon herausgefunden, wie Kartenupdates funktionieren?


    Angeblich ja automatisch. Aber in meinem Connected Drive Account wir mir ein Map Upate für 89,- Euro im Jahr angeboten - kein automatisches Update zu sehen.
    Sieht das bei Euch auch so aus?


    Danke fürs Nachschauen und Berichten.



    PS: funktioniert bei Euch 3D Remote View einwandfrei???

  • Habe mal nachgeschaut bei mir ist das automatisch nach Registrierung des Fahrzeugs gebucht gewesen. Screenshot anbei.


    3D Remote View klappt bisher, wie alles andere (abgesehen von CarPlayj einwandfrei. Apple CarPlay sehe ich allerdings nicht nur BMW in der Verantwortung und bezieht sich ausschließlich auf die Wireless Lösung. Per Kabel hab ich nicht probiert.

  • dito, bei mir auch.
    Was läuft da falsch ?


    Laut Ausstattungsbeschreibung BMW LIVE COCKPIT CONNECTED DRIVE (9LC)
    Kartenupdate 3 Jahre kostenfrei

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Matthias ()

  • Welches Navi hast du verbaut ?

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hallo zusammen,


    war bei mir auch erst der Fall. Das automatische Kartenupdate ist für 3 Jahre mitgebucht, dennoch wurde mir im Connected-Drive-Account dieser Service für 89 Euro angeboten. Die Hotline bei Connected Drive konnte aber weiterhelfen. Aus irgendwelchen Gründen war der Dienst nicht aktiviert worden. Einen Tag später war der Fehler dann behoben. Da konnte ich dann auch im CD-Account das Menü hierzu aufrufen. Dort stand dann direkt ein Kartenupate bereit, das ich dann manuell über den BMW Update-Manager auf Stick heruntergeladen und im Wagen aufgespielt habe. Hoffe, das hilft vielleicht

  • Hab jetzt meinen Freundlichen angeschrieben....

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!