3er BMW G20 mit Elektroantrieb geplant

  • Zitat


    ...
    Nach einem Bericht des Handelsblatts soll zur Internationalen Automobilausstellung IAA im Herbst 2017 ein 3er BMW mit Elektroantrieb gezeigt werden, der eine Reichweite von 400 km haben soll. Es soll aber erst 2019 in den Handel kommen.


    Von der Existenz eines elektrischen 3er BMWs hatte bereits im Juli 2016 die britische Zeitschrift Auto Express berichtet. Das Handelsblatt schreibt, dass das Fahrzeug auf der nächsten Generation der 3er-Serie mit der Werksbezeichnung G20 basieren wird.
    ...


    https://www.golem.de/news/elek…h-fahren-1707-128744.html

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Da darf man gespannt sein in welchem Kleid der Wagen auf der IAA zu sehen ist. Für den G20 doch eigentlich zu früh!!?

  • Ob da von BMW demnächst was zu erwarten ist?


    Liest sich nicht gut...



    Wer jetzt keinen kompakten Stromer auf den Markt bringt, kommt zu spät: Allen Produktionsproblemen und Marotten des Firmenschefs Elon Musk zum Trotz katapultiert sich Teslas Model 3 an die Spitze des Elektro-Markts. BMW ist komplett aus dem Spiel.


    Quelle: https://www.focus.de/auto/elek…plodieren_id_9609175.html




    Tesla hat im dritten Quartal diesen Jahres erstmals mehr Autos in den USA verkauft als Mercedes-Benz, berichtet Forbes. Auch BMW ist in greifbarer Nähe gerückt.


    Quelle: https://www.focus.de/auto/news…-mercedes_id_9733736.html




    Das Model 3 – Teslas Modell für den Massenmarkt – gehörte in den vergangenen zehn Monaten zu den meistverkauften Automodellen der USA und hat damit auch BMW und Mercedes überholt.


    Quelle: https://www.handelsblatt.com/u…-I40Bj6BsYkd9qxtFr0lt-ap1

  • Ich sehe, da schon eine sehr große Gefahr. Die meisten gehen ja nur von Deutschland aus... Und da sich hier nichts tut, ist die Welt in Ordnung...


    Folgendes Szenario, ganz unabhängig davon, ob Elektro nun die Lösung ist oder nicht.


    Deutschland - Elektrofahrzeuge, quasi nichts vorhanden und ablehnende Haltung.
    Amerika - Tesla scheinbar führend und nun vor den deutschen Anbietern
    China - Und jetzt kommt es ganz Dicke --> >Turns Out China Has An Astounding 487 Electric Car Makers


    In China gibt es mittlerweile 487 :!: Hersteller von Elektrofahrzeugen bzw. Firmen, die sich dem Thema widmen. Lass von diesen Firmen nur 20 überleben, die Konkurrenzfähige - und vermutlich billige Fahrzeuge - rund um die Welt verteilen. D.h. für deutsche Hersteller bricht der Markt in Amerika und China weg. Es kann sich vermutlich noch jeder ältere Autofahrer daran erinnern, wie über die japanischen Fahrzeughersteller gelacht wurde, als sie nach Deutschland kamen. Später dann über Hyundai... Die Strassen sind voll davon ;)


    But, in the meantime, the sheer volume of companies, R&D funding, cars produced and sold, will certainly bring Chinese companies and their respective products to a similar level, if not the same, to their Western counterparts.


    Quelle: https://insideevs.com/turns-ou…-487-electric-car-makers/

  • Ja gut das ist natürlich echt eine Sache die man beachten/beobachten sollte ... auf der anderen Seite wollen/erwarten vor allem die deutschen Käufer auch Qualität und bei Elektro Autos auch Sicherheit ... und ob da "unbekannte" Firmen aus China und Co. diesen Vertrauensvorschuss bekommen ist so ne Sache.


    Auf der anderen Seite haben alle deutschen Hersteller Elektroautos und bauen diesen Sektor immer weiter aus ... und ich persönlich würde immer eher zu einem Auto von einer Firma greifen die schon seit "Ewigkeiten" Autos baut als ein StartUp was noch am Anfang Ihrer Entwicklung steht ... und es gibt ja auch in Regelmäßigen Abständen Bereichte und Meldungen über Tesla die nicht positiv sind. Oder auch manche Entscheidungen von Tesla ... weil die Produktionskapazitäten ausgeschöpft sind werden Autos in Zelten gebaut oder man schickt das unfertige Auto inkl. der restlichen Teile an den Händler, damit er es zuende baut ... in wie weit dort dann die Qualitätskontrolle noch gut funktioniert ... ich weiss nicht.

  • Ich denke, es wird das Geld regeln. Billiges Elektroauto -> Die Leute kaufen es.


    Warum ich so denke?


    Tesla Qualitätsprobleme. Scheinbar uninteressant, wird trotzdem gekauft
    Facebook. Nutzerdaten werden verkauft, Datenschutz nicht eingehalten. Interessiert keinen
    Whats App. Sicherheitslücken & Co. Den Usern doch egal
    Bekleidungsindustrie, Kinderarbeit irgendwo. Hauptsache ich kann es billig kaufen.
    China Auto. Nicht ganz so toll, ist aber billig und fährt. Passt, nehme ich. Bis dahin fahre ich Dacia ;)

  • Ja das ist ein Punkt den ich voll und ganz akzeptieren muss ... weils leider einfach stimmt. Wobei das mit den China Autos ist so ne Sache ... es gab ja einige China Kopien von Benz/BMW ... die sind kläglich in den Crashtests gescheitert und die Verkaufszahlen waren entsprechend mies.


    Die Entwicklung wird auf jedenfall interessant und wir müssen abwarten ... aber ich denke gerade bei Elektroautos wird die Sicherheit doch eine größere Rolle spielen ... sobald irgendwo ein Tesla in nem Unfall verwickelt ist spielt die Welt kurz verrückt ... nicht lange, aber doch spürbar. Da ist die Angst schon bissl größer denke ich.