viele Software-Probleme

  • Funktioniert Euer Parkassistent eigentlich korrekt?


    Ich habe jetzt schon 3 mal versucht, ihn quer in eine Parklücke (Parkplatz, Parkhaus) einparken zu lassen.
    Er macht zwar irgendwas aber für mich nichts nachvollziehbares.
    Ein vernünftiger Einparkvorgang kam bis jetzt jedenfalls nicht dabei raus.
    Ausserdem dauert der Vorgang irgendwie gefühlt länger als beim F31.

  • Funktioniert Euer Parkassistent eigentlich korrekt?


    Ich habe jetzt schon 3 mal versucht, ihn quer in eine Parklücke (Parkplatz, Parkhaus) einparken zu lassen.
    Er macht zwar irgendwas aber für mich nichts nachvollziehbares.
    Ein vernünftiger Einparkvorgang kam bis jetzt jedenfalls nicht dabei raus.
    Ausserdem dauert der Vorgang irgendwie gefühlt länger als beim F31.

    ja bei mir funktioniert es . Allerdings habe ich schiss gehabt, dass der irgendwo andockt:-) macht schon einen riesen Radius. Aber schneller als die Frau Parken tut er aufjedenfall :)

  • ja bei mir funktioniert es . Allerdings habe ich schiss gehabt, dass der irgendwo andockt:-) macht schon einen riesen Radius. Aber schneller als die Frau Parken tut er aufjedenfall :)

    Grinsen musste ich ja schon, aber unter uns Gebetsschwestern: nach vielen Jahren des einfachen geraden Vor/Rückwärts Reinziehens in die Garage und den Platz vor der Firma bin ich auch nicht mehr der grosse Einparkfreak, das kann meine Frau (jedenfalls mit ihrem) genauso gut wie ich. Ich habe also den PA Pro genommen und hoffe das er auch funktioniert...

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Hallo Zusammen,


    ein kurzer Hinweis,
    verbunden mit einer Empfehlung...


    Inzwischen sind im Thema „viele Software-Probleme“ sowohl offensichtliche Softwareprobleme, aber auch alltägliche Herausforderungen und Erfahrungswerte rund um die Connected-Services, Deezer, Spotify und nun auch dem Parkassistenten zu finden.


    Nicht falsch verstehen:
    Diskussionen, Erfahrungsaustausch und Traffic sind grundsätzlich super, bitte so weiter machen :) Es macht eine Menge Spaß. Gleichwohl:


    Wichtig: Netiquette, Qualität der Inhalte und die Pflege der Gemeinschaft


    Bitte nicht „Alles“ in einen einzigen Thread pumpen, sondern sinnvolle Themen generieren und weiter führen.
    Denn: Nur so können wir ein Forum sukzessive aufbauen und (auch) neue User von Euerm/unserem Wissen nachhaltig profitieren 8)


    Keine Kritik, nur eine Empfehlung ^^
    Einfach mal die Netiquette durchlesen (siehe Link oben), weiter für unsere BMW-G20-Community aussagefähige Threads erstellen und themenbezogen posten, posten und posten.


    Danke. Viel Spaß
    Gruß Oli

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.


  • Vielleicht sollte man dann das Thema hier umbenennen, damit es nicht mehr so allgemein gehalten ist. Sonst kann ich verstehen, dass jeder was mit Softwareproblemen in Verbindung bringt und hier postet - stimmt ja bisher auch immer. Klar kann dann auch mal was untergehen, insofern hast schon recht.


    Was das Thema S8 angeht: Wir hatten ja über ein WE einen G20 mit allem möglichen zur Probe. Wir waren oft und insgesamt 280 KM unterwegs damit und das S8 meiner Frau war gekoppelt und es gab keinerlei Probleme mit dem Auto. Gut, die Gestiksteuerung ist zwar ein cooles, aber in meinen Augen absolut unnötiges Feature, da es als mal unendlich lange gedauert hat genau den Abstand und die Handbewegung zu machen damit was passiert. Schieb ich jetzt aber nicht auf das S8.

  • kurzes Update zur Head Unit Problematik:


    habe heute erneut einen Anruf von BMW erhalten, dass aktuell niemand sagen kann wann die Head Unit lieferbar ist. (Mittwoch werden es zwei Wochen) Die BMW AG sucht schon nach neuen Lieferanten. ?(
    Habe ich irgendwelche Möglichkeiten denen eine Frist zu setzen? Normal kommt mir das ganze nicht mehr vor. So wie es sich anhört kann es sich nur noch um Wochen oder Monate handeln bist BMW hier liefern kann. Das Auto steht die ganze zeit in der Werkstatt ||


  • Habe ich irgendwelche Möglichkeiten denen eine Frist zu setzen?

    Im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten.
    Der Vertragshändler bei dem du den Wagen gekauft hast darf drei mal reparieren bzw. nachbessern. Sollte dann der gleiche Mangel weiter bestehen hast du die Möglichkeit auf
    A) weitere Versuche zur Reparatur
    B) Kaufpreisminderung
    C) Wandlung


    Bei Elektronikproblemen wird das aber nach meiner Meinung schwierig. Hier kann der Händler immer ein anderes Bauteil verantwortlich machen und dann geht das ganze wieder von vorne los, immer drei Versuche, dann entscheidest du.


    BMW hat keine Lagerhaltung. Ein Bauteil aus der Produktion zu nehmen funktioniert nicht.
    Ich würde den Händler die drei Versuche mit Fristsetzung von zwei Monaten gewähren und dann den Vorschlag machen, er soll aus einem Ausstellungswagen das Bauteil entnehmen. Wenn er nicht will, würde ich auf die Rücknahme pochen und einen neuen Wagen bei einem anderen Händler besorgen.
    Für solche Wege benötigst du aber eine Rechtschutzversicherung ;)

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!