viele Software-Probleme

  • Das sieht mir eher nach Fehlersuche im Nebel aus, auf diese Art will man wohl Zeit gewinnen...


    Aber wer weis, vielleicht hat das S8 ja einen Fehler oder eine amok laufende App, welches tatsächlich den Fehler verursacht.
    Eventuell hilft es ja auch das Samsung S8 mit einem Werksreset zurückzusetzen damit der BMW funktioniert.

  • Das sieht mir eher nach Fehlersuche im Nebel aus, auf diese Art will man wohl Zeit gewinnen...


    Aber wer weis, vielleicht hat das S8 ja einen Fehler oder eine amok laufende App, welches tatsächlich den Fehler verursacht.
    Eventuell hilft es ja auch das Samsung S8 mit einem Werksreset zurückzusetzen damit der BMW funktioniert.

    Das S8 ist nun zwei Jahre alt und in der BMW Kompatibilitätsliste mit allen geht/geht nicht verzeichnet; hier plötzlich ein grundlegendes Problem?


    Ist die Connected App drauf? Wenn ja würde ich vielleicht noch die mal de- und später reinstallieren, wenn ich mir auch nicht erklären könnte wie die App den Wagen sprengen sollte. Aber vielleicht noch eher als das Telefon.



    hast du Gestiksteuerung mitbestellt gehabt?

    Wenn es daran liegen wollte lache ich mich weg! Wie man in Frankfurt sagt: "Fertz mit Kricke!" Ist bei Fernsehern ja schon wieder durch, der Trend; warum das im Auto was bringen soll ... Naja, wohl auch Geschmackssache (sagt er, der schon einen Touchscreen während der Fahrt für grenzwertig hält).


    Alles andere beiseite - mein echtes Mitgefühl!!! So einen Mist in einem brandneuen Wagen, der auch nicht gerade billig ist, das ist ein Unding und echt hart. Ich hoffe solche Meldungen bleiben die einsame Ausnahme...

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Ich habe ein Galaxy S9 und bei mir funktioniert alles einwandfrei.
    Live Cockpit Paket, keine Gestiksteuerung.


    Ich würde auch tippen dass die Headunit einen weg hat.


    Wenn die dich dort nicht ernst nehmen, fahr woanders hin.
    Du musst dich da nicht verarschen lassen.

  • Du brauchst es nicht probieren. Wird auch ohne Handy abstürzen.


    BMW ist für mich gestorben. Unser Fuhrparkmanager ist bereits involviert.


    Eben Anruf von der Werkstatt erhalten, dass BMW over the air ein Update ausprobiert hat und es nicht funktioniert.


    Für das Headunit gibt es keine Lieferzeit und es gibt nichts auf Lager. Niemand kann mir sagen wann das Fahrzeug repariert wird. Einfach nur lächerlich seitens BMW und der Endkontrolle. Ich bin stinksauer das Auto soll erstmal in der Werkstatt bleiben und ich soll mit dem Leihwagen weiterfahren.


    Kundenbetreuung bereits angerufen und eskaliert. „Oh das Unternehmen wo sie arbeiten hat einige Fahrzeuge bei uns“


    ganz genau und wenn BMW so mit Kunden umgeht und es nicht hinbekommt wird sich das im Unternehmen rumsprechen. Ich will eine Erklärung.

  • Mich verärgern die Aussagen von den jeweiligen Mitarbeitern. Ich habe nicht ein einziges mal eine Entschuldigung gehört. Da war mein Ton noch nett.


    Aber du hast recht, liest sich übertrieben. Da waren noch Emotionen im Spiel.


    Eine Aussage wie „wir sind bemüht so schnell wie möglich eine Lösung zu finden“ hätte mich zufrieden gestellt.

  • Also als ich den Wagen zur Probe hatte, spinnte dat ganze Navi. sobald ich mein S9 Plus bedient habe, hat es irgendwelche funktionen am Navi verändert und die Lautstärke spinnte. Aber vermute es lag an der Gestiksteuerung.


    Aber das beste kommt.
    Der Wagen von BMW war auch ne Woche am stehen, da der immer wieder ausging und die mussten auch noch dieses Teil , Head unit oder wie es genau heissen soll wechseln.
    Jetzt würde alles laufen. War heute wegen Abholung neuer Allwetterfussmatten und Alcantara Performance Schlüsseletui dort :-).


    Nebenbei habe ich noch die Macke mit dem Lautsprecher erwähnt und diese wollen die sich anschauen.

  • Mich verärgern die Aussagen von den jeweiligen Mitarbeitern. Ich habe nicht ein einziges mal eine Entschuldigung gehört. Da war mein Ton noch nett.


    Aber du hast recht, liest sich übertrieben. Da waren noch Emotionen im Spiel.


    Eine Aussage wie „wir sind bemüht so schnell wie möglich eine Lösung zu finden“ hätte mich zufrieden gestellt.

    Ja das ist immer so das Problem ... man selber ist "angekratzt" wegen einer Sache ... und dann kommt einem ein Gespräch unfreundlicher vor als es vielleicht effektiv war/ist. Oder man erhofft sich gewisse Aussagen die dann nicht kommen und wenn man dann was dazu schreibt und noch in den Emotionen ist, schießt man über den gewollten Punkt hinaus ... passiert leider.


    Aber dass Dich dann gewisse Aussagen verärgern verstehe ich oder dass Du gerne einfach mal ein "Ey Sorry ist blöd wir helfen wir Dir". Von daher bleib einfach freundlich am Telefon ... weil wenn Du da dann ausfallend werden würdest, macht der Hotline Mitarbeiter sowieso "dicht" und Du stehst da ohne Erfolg bzw. die Lust des Mitarbeiters Dir zu helfen geht in den Keller.