viele Software-Probleme

  • Hallo,


    gerade wieder - Wagen ließ sich erst nach ca. 10x per Fernbedienung entriegeln und dann ging die Musik nicht. Hab beim heim fahren dann selbst gesungen.
    Ich fahr das Ding jetzt in die Donau..... :evil:

    oje bei dir ist echt was los. tut mir echt leid für dich. :( Du hattest ja bereits Werksresett durchgeführt oder?
    Also in meinem Fall hatte es geholfen. Ich konnte auch nichts mehr richtig bedienen und jetzt funzt alles wieder.

  • War gerade nochmal in der Garage unten, jetzt geht die Musik wieder... Eine drecks Kiste.


    Werksreset? Hm, gute Frage. Ich kenne nur das mit den 10-20 Sekunden auf den Lautstärkeregler drücken.


    Grüße, Markus.

  • War gerade nochmal in der Garage unten, jetzt geht die Musik wieder... Eine drecks Kiste.


    Werksreset? Hm, gute Frage. Ich kenne nur das mit den 10-20 Sekunden auf den Lautstärkeregler drücken.


    Grüße, Markus.

    So war es bei mir auch. Die Musik gin und dann wieder nicht und irgendwann ganz aufgehangen. Du musst unter Fahrerprofil bei den Einstellungen auf Werksreset oder so was in der Art klicken. Bin grad auf der Arbeit und kann den genauen Menüpunkt ablauf nicht sagen. Kann dir später mehr dazu schreiben.

  • je mehr Technik drin steck um so öfter kann etwas ausfallen......leider.
    Freuen wir uns auf das autonome Fahren :/

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Guten Morgen,


    kurzes Feedback... War gerade nochmal beim Händler. Fehlerspeicher wurde ausgelesen und ein Fehler war drin... ich musste aber eigentlich lachen....


    Mein Handy (Samsung S8) ist schuld laut denen. Ich soll die nächsten 1.000 km mal ohne Handy fahren. Mein Handy schickt zu viel Signale ins Auto und das bringt die Headunit zum abstürzen...
    Ich soll das mal mit einem iPhone testen....

  • Mein Handy (Samsung S8) ist schuld laut denen. Ich soll die nächsten 1.000 km mal ohne Handy fahren. Mein Handy schickt zu viel Signale ins Auto und das bringt die Headunit zum abstürzen...
    Ich soll das mal mit einem iPhone testen....

    Echt jetzt ? Die wollen dich doch veralbern oder ?
    Ich hab zwei Samsung S8 gekoppelt und bei mir funktioniert alles ohne Probleme.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Guten Morgen,


    kurzes Feedback... War gerade nochmal beim Händler. Fehlerspeicher wurde ausgelesen und ein Fehler war drin... ich musste aber eigentlich lachen....


    Mein Handy (Samsung S8) ist schuld laut denen. Ich soll die nächsten 1.000 km mal ohne Handy fahren. Mein Handy schickt zu viel Signale ins Auto und das bringt die Headunit zum abstürzen...
    Ich soll das mal mit einem iPhone testen....

    Das ist ja eine echt mies von dennen dich zu versuchen so abzuspeisen. Ich würde das sofort "testen" und dann bei dennen direkt wieder antanzen oder mal Alternativ in die Niederlassung wenn sich eine in der Nähe befindet

  • Guten Morgen,


    kurzes Feedback... War gerade nochmal beim Händler. Fehlerspeicher wurde ausgelesen und ein Fehler war drin... ich musste aber eigentlich lachen....


    Mein Handy (Samsung S8) ist schuld laut denen. Ich soll die nächsten 1.000 km mal ohne Handy fahren. Mein Handy schickt zu viel Signale ins Auto und das bringt die Headunit zum abstürzen...
    Ich soll das mal mit einem iPhone testen....

    Und wie haben die Profis die Zahl der Signale gemessen, die dein Telefon schickt? Ab wann steigt die HU aus?
    Lächerlich... sollte ich jemals auf einen G20 wechseln, wird er diesen Test mit einem Android Telefon bestehen müssen.
    Mein E91 wird damit jedenfalls fertig. :S
    Soweit kommt's noch, dass BMW mir mein Telefon vorschreibt.