viele Software-Probleme

  • Hallo Zusammen,


    der Fehler taucht wieder auf. Beim Starten stürzt das Navi ab und rebootet automatisch neu. Während der Fahrt verabschiedet sich das Navi mit "No Signal" man hört ziemlich deutlich wie der "Computer" oder die Festplatte runterfährt und hochfährt. Mittlerweile bricht auch die Bluetooth Verbindung minütlich ab. Werde Dienstag zum Freundlichen fahren und das Auto dort abstellen und erst abholen wenn alles funktioniert. Bei einem 70K Fahrzeug so einen Fehler nicht schon in der Qualitätskontrolle oder beim Händler zu erkennen, wirft bei mir Fragezeichen auf.


    Die BMW Kundenhotline kann ich auch nicht kontaktieren über das System. Das Navi kann keine Verbindung herstellen bzw. keine Daten übertragen. BMW Connect erkennt auch nicht meine VIN.


    Alles in allem trübt es die Freude am fahren. Am Dienstag bin ich auch wieder Dienstlich unterwegs und bin auf das Navi angewiesen...

  • Oh Mann, das ist echt bescheiden. Ich kann mir gut vorstellen wie enttäuscht man ist nachdem man sich so auf sein Auto gefreut hat. Ich drück dir und allen anderen Betroffenen die Daumen, dass die Probleme schnell und vor allem ein für alle Mal behoben werden.

  • Gestern Abend lies sich der Parkassistent nicht aktivieren als das Navigationssystem aktiv war.
    Ich bin dann ins Media Menü gewechselt, dann gings.
    Die P Taste für den Parkassistenten hat überhaupt nicht reagiert.


    Als ich dann in die Garage fahren wollte, kam zwischendurch immer wieder eine Fehlermeldung in der stand: Zum aktivieren des Fahrbereitschaft Start/Stop Taste drücken.
    Das kam dann 3 bis 4 mal im Wechsel mit dem Parkassistenten.
    Die Annäherungstöne an ein Hindernis kamen auch nur noch sporadisch.

  • Sind Smartphones gekoppelt? Wenn ja, wie/welche?


    Würde mich interessieren und ob man ggf. durch
    Aktivieren des Flugmodus etwas verändern kann...


    Irgendetwas scheint ja offensichtlich zu stören?

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Mein Iphone X ist gekoppelt. Irgendwas passt vielleicht mit der Headunit nicht oder das Steuergerät hat einen weg. Der BMW Service Mitarbeiter hat mich auch gefragt ob meine Smartphones gekoppelt sind? Wenn ja 45 Auto abschließen und ohne koppeln weiterfahren.


    Das hat am Donnerstag nichts gebracht

  • Schönen guten Morgen,


    also mein Werkstattaufenthalt hat nichts gebracht.


    • Die Freisprecheinrichtung ist nicht zu gebrauchen. Die Leute verstehen mich nicht und beenden einfach das Gespräch.
    • Am Samstag stand ich beim REWE mit meinen Einkäufen und der Wagen ließ sich nicht mehr entriegeln. Weder per Schlüsseldruck noch per „Griff an den Türgriff“. Ich habe dann ein paar Minuten gewartet, nach gefühlt 50x auf die Fernbedienung drücken, ging er auf.
    • Navi hängt sich nach wie vor auf und friert ein
    • Die Heckklappen-Entriegelung "per Fuß" geht wann sie will. Hatte ich beim F31 nie Probleme
    • Die Connected App funktioniert nach wie vor nicht.
    • Die Key Card erkennt der Wagen nicht.
    • Start-Stop ist bei dem Wagen eine Katastrophe, der G20 rollt noch und schaltet schon ab.


    Ich habe am 8. Mai erneut einen Werkstatt-Termin. Ich habe die Lust an dem Fahrzeug verloren.