viele Software-Probleme

  • Ja das ist leider ein "bekanntes" Problem dass Softwareprobleme auftreten die keinen Fehler ablegen oder so ... da ist es dann echt tricky nach einer Lösung zu suchen :/


    Das mit dem Tropfen ist auf jedenfall sehr komisch, vor allem wo kommt die Flüssigkeit her? Aber vielleicht ist es nun "verbraucht", warten wir mal ab und drücken Dir die Daumen.

  • Also Produktionsreste sind bei mir auch noch zu sehen trotz Aufbereitung in der Welt.
    Schau doch bitte mal bei Dir ob um die Lenkradblende die beledert ist, auch so komisches Fett wie Vaseline in dem Spalt zu sehen ist.
    Ich mach später mal ein Foto davon.
    Sieht fast aus als hätten die das Zeug als Montagehilfe benutzt.

  • Hi,


    Ich habe heute meinen Wagen abgeholt und habe auch Software Probleme oder das Steuergerät ist defekt.


    Mitten auf der Fahrt geht das komplette Navi aus und es steht „no signal“ dann bootet es neu und der BC funktioniert nicht mehr (kann nichts mehr switchen) und die Navigation im HUD Display wird nicht mehr angezeigt bzw kann auch die Sender nicht mehr durchswitchen.


    Lt BMW sollte ich das Auto 45 min mindestens stehen lassen. Gesagt getan auf einem Rastplatz... Hat wieder alles funktioniert. Nach einer Stunde wieder das selbe Thema.


    Komplett alles zurückgesetzt und bei der Eingabe der Anmeldedaten fürs Connected Drive ist das Navi komplett eingefroren.


    Auto wieder an und aus...


    Werde Dienstag beim Händler aufschlagen. Das trübt sehr die Freude die man hatte. Hatte mich auf die Rückfahrt gefreut und am Ende ist man genervt und enttäuscht.


    Sonst wirklich ein tolles Auto.

  • Ich war eben nochmal am Auto. Habe 20sekunden mehrmals die Lautstärke Taste gedrückt.


    Man hört richtig wie die Festplatte oder ein Modul versucht hochzufahren. Es hat beim 2. mal auch geklappt und das System lief stabil. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so! Echt ärgerlich

  • @leiti83 und @rza106, das tut mir leid für euch! Es ist mehr als ärgerlich, wenn solche Probleme unmittelbar nach der Übergabe auftreten, auf die man sich entsprechend gefreut hatte.


    Ich hatte bei meinem letzten BMW auch dreimal relativ kurz hintereinander das Phänomen, dass sich das Navi aufgehängt hat bzw. das Navi kein GPS-Signal mehr gefunden hat bzw. der Startbildschirm stehen geblieben ist. Mit einem Reboot (20 sec die Lautstärke-Taste gedrückt halten) oder einem Herunterfahren aller Systeme (Auto glaube ich zweimal abschließen oder Schließen-Taste gedrückt halten?) hat es dann wieder funktioniert. Das seltsame war, dass dies ohne jeden ersichtlichen Grund nach ca. 1,5 Jahren Benutzung passiert ist, dreimal auftrat und danach nie wieder, ohne dass ich in der Werkstatt war. Es besteht daher Hoffnung für @rza106, dass es nur ein temporäres Problem ist.


    Sofern dies über Ostern allerdings wieder auftritt, ist zu befürchten, dass du um einen Werkstattbesuch nicht herumkommst. Trotzdem schöne Feiertage!

  • Drücken wir mal die Daumen ... zumindestens sind es bisher "nur" zwei Leute von uns betroffen und es sind ja schon mehr als zwei G20 von Forenmitgliedern unterwegs ... hoffen wir also auf Ausnahmefälle die schnell geklärt & gelöst werden.

  • Ich muss auch sagen, dass ich bisher mit meinem F31 und den E91 keinerlei Probleme hatte und hoffe natürlich, dass das so bleibt. Ich drücke euch die Daumen, dass BMW die Probleme gelöst bekommt und sich in irgendeiner Form erkenntlich zeigt.