viele Software-Probleme

  • Danke für die Antwort. Also heißt es weiterhin warten..

    und Druck machen mit schriftlicher Fristsetzung an den Händler

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Danke für die Antwort. Also heißt es weiterhin warten..

    du musst ihn dazu bringen in Summe drei mal an der gleichen Problematik nachzubessern

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hallo,


    ich gebe euch auch mal Feedback zu meinem Stand der Dinge.


    Habe heute meinen Wagen zum 3. Mal beim Händler abgegeben (geplanter Termin). Zum Glück war dann endlich auch mal beim Händler ein Defekt.
    Reaktion: Oh, klingt nach defekter Head Unit, wir ziehen das Werk hinzu. Vorhin habe ich die Info bekommen, das Mikrofon der Freispeich-Einrichtung wird getauscht.


    Gestern ist die Sprachsteuerung ausgefallen, später dann die Telefonie. Telefonie ging heute wieder, Sprachsteuerung nicht.
    Ich halte euch auf dem Laufenden.

  • Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Mir geht bei diesem Fred hier langsam, aber sicher der Überblick verloren. Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch keine Idee habe, wie man bei der Vielzahl der Fehler den Überblick behalten könnte. Evtl. könnte man Kleinigkeiten (wie eine nicht funktionierende FSE) weglassen, oder auflisten, welche Softwaresysteme noch fehlerfrei funktionieren.

  • Ich glaube kaum das ein Thread mit jetzt schon fast 100 Postings und der Überschrift >>> viele Software-Probleme <<< einen Überblick geben soll :) Vielmehr soll hier doch ein Austausch erfolgen und am jeweiligen Fall von Besitzer zu Besitzer eine Unterstützung und ggf Hilfestellung erfolgen. Eine Übersicht oder FAQ wird bestimmt sich so gekennzeichnet werden :thumbup: sobald ein solcher möglich ist.

  • Guten Morgen in die Runde,


    der Wagen war jetzt 4 Tage beim Händler. Mikro wurde getauscht, jetzt funktioniert endlich die Freisprech-Einrichtung.
    Es wird aber noch das Kombi-Instrument getauscht, angeblich ist das an den ganzen anderen Ausfällen schuld.


    Ich habe aber leider noch keinen Termin, es gibt keinen Liefertermin für das Teil.


    Grüße, Markus.

  • oh mann das ist ärgerlich. Ich hab auch am Freitag einen Termin wegen den Fahrwerk. Hast du wenigstens kostenlos nen Ersatzwagen bekommen ?

  • Das wird die Headunit sein. Dafür gibt es keinen Liefertermin. Mir hat die BMW AG mitgeteilt, dass es Zeitnah geliefert wird.


    „Zeitnah“ ist aus Erfahrung der Mitarbeiterin der AG „keine 5 Wochen“


    Nächste Woche Mittwoch sind es ein Monat wo mein Wagen bei BMW steht

  • Das wird die Headunit sein. Dafür gibt es keinen Liefertermin. Mir hat die BMW AG mitgeteilt, dass es Zeitnah geliefert wird.


    „Zeitnah“ ist aus Erfahrung der Mitarbeiterin der AG „keine 5 Wochen“


    Nächste Woche Mittwoch sind es ein Monat wo mein Wagen bei BMW steht

    ist ja echt schlimm. Hätte nicht gedacht , dass es so lange dauern würde. Hast du wenigstens kostenlos einen Ersatzwagen bekommen? Ich hoffe es doch.

  • Ich möchte ja keine schlechte Stimmung verbreiten. Aber als ich vor 4 Jahren meinen F22 übernommen habe und bei 12000 km das Automatikgetriebe getauscht werden musste, hat das ganze etwas mehr als 2 Monate gedauert. Klar ging es hier um ein Getriebe und nicht um eine Headunit, aber in dem Fall war es auch nicht lieferbar.
    Erst nachdem wir an verschiedenen hohen Stellen bei BMW und NL Wind gemacht haben, wurde aus der Produktion (!!!) ein Getriebe abgezogen und mir wurde mein Wagen wieder übergeben.
    Ich hatte in der Zeit nen Ersatzwagen von Sixt (BMW 2er F22), daher OK. Aber auf alle Fälle ärgerlich.


    Ich will nicht wissen wie lange es gedauert hätte, hätten wir nicht NL Leiter und GF eingeschaltet.


    Bei neuen Fahrzeugen ist die Ersatzteilversorgung wohl noch sehr eingeschränkt.