M Sportbremsen

  • Habe jetzt mal mit dem Teiledienst telefoniert. Zunächst konnten sie mir keine Info geben, da im system nichts sichtbar war. Nach paar Stunden der Rückruf: alle G20 haben die gleiche M-Sportbremse und sind mit 17“ Rädern kombinierbar.


    Lediglich die M-Performance Bremse ist ab 18 Zoll. Diese habe ich im Konfigurator allerdings nicht gesehen, wird wahrscheinlich für M340i verfügbar sein.


    Also, leider bekomme ich nicht die 18 Zoll geschenkt :(

  • Es gibt M Sportbremse als Option.
    Die sind zum Beispiel bei den 330d Modellen eine Zwangskopplung. Ich glaube nicht das es etwas mit der M Ausstattungslinie zutun hat. Bei denen ist 18" dann entsprechend verpflichtend und wird dann auch ausgeliefert. Steht unter anderem auch genauso in der Broschüre :)

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist die M Sport Bremse (blaue Bremssattel) eine separate Option bzw. bei den M Sport Modellen inklusive.


    Die M Performance Bremse hat rote Bremssattel und gehört zu den Performance Teilen (nicht im Konfi verfügbar). Zu finden im Individual Visualizer (https://visualizer.bmw-individual.com/) unter M Performance Parts. Da ist sie übrigens mit 19" gekennzeichnet.

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist die M Sport Bremse (blaue Bremssattel) eine separate Option bzw. bei den M Sport Modellen inklusive.


    Die M Performance Bremse hat rote Bremssattel und gehört zu den Performance Teilen (nicht im Konfi verfügbar). Zu finden im Individual Visualizer (https://visualizer.bmw-individual.com/) unter M Performance Parts. Da ist sie übrigens mit 19" gekennzeichnet.

    genau:
    - Standardbremse (M-Paket hat da kein Einfluss) mind 16“
    - M-Sport Bremse (blau) nun für alle G20 (!) mind. 17“
    - M-Performance Bremse(Farbe weiss ich nicht) mind. 18“


    So die Aussage vom Teiledienst

  • genau:- Standardbremse (M-Paket hat da kein Einfluss) mind 16“
    - M-Sport Bremse (blau) nun für alle G20 (!) mind. 17“
    - M-Performance Bremse(Farbe weiss ich nicht) mind. 18“


    So die Aussage vom Teiledienst

    Wenn dem so wäre, wäre noch einmal eine zusätzliche Kopplung für den 330d mit 18" in Kombi mit den M Sportbremsen. Habe gerade noch einmal nachgesehen. Die Felgen 790 M Bicolor sind dabei enthalten.

  • Auch auf den 330d mit M-Sportbrrmse (blau) kann man 17“ Winterräder anschrauben. Beim F30 waren es noch 18“, beim G20 bekommen alle min. 17“, bis auf die speziellen (roten?) M-Performance Bremsen.


    So die Aussage...

  • Für mich ist es ein Jammer, denn ich bekomme die kleinstmöglichen Winterräder von der Leasinggesellschaft umsonst und das sind nun die 17 und leider doch nicht die 18 zöller.


    Für alle anderen ist es sicherlich ein Ansatzpunkt um paar hundert Euro zu sparen!

  • Ich sitze im selben Boot und bekomme auch die kleinstmögliche Option vom Arbeitgeber (ansonsten müsste ich was drauflegen). Die Räder werden bei uns über den Reifenhändler bezogen und der war zum Glück der Meinung, dass es min. 18" sein müssen. Ich hoffe, dass bis zur Auslieferung niemand dahinter kommt, dass scheinbar doch 17" gehen.