M Sportbremsen

  • Beim F30 waren es 18" - Sehr praktisch wenn im Leasingvertrag steht, das die Winterräder in der kleinstmöglichen Felgengröße bestellt werden müssen.
    Btw: Laut unserem Firmenwagenkonfigurator ist das auch beim G20 so -> Mit M-Sportbremse müssen 18" drauf.

  • Also mir wurde heute auf Anfrage nochmals bestätigt, dass 17" passen sollen. So ein Mist :thumbdown:
    So richtig glauben kann (oder will) ich es irgendwie trotzdem nicht.


    Ok, ich hab auf der BMW Website den Livechat bemüht und auch dort 17" gesagt bekommen. Es deutet also tatsächlich alles darauf hin, dass 17" Felgen wirklich passen...

  • Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass beim 330i mit M Sport Bremse 17 Zoll passen sollen.
    Mit den 19 Zoll ist das schon verdammt knapp am Festsattel vorne.
    Auch im Konfigurator ist kein 17 Zoll Radsatz auswählbar beim 330i M Sport, wobei man sich darauf ja nicht 100%ig verlassen kann.

  • Merkwürdig finde ich vor Allem, dass im Configurator mit bspw Sportline bei Wahl der M Sport Bremse 18“ und Sportpaket Pflicht wird.


    In Verbindung mit der 17“ kann man das nicht konfigurieren.


    Oder hängt der 18“ zwang am M sportpaket?

  • Auch im Konfigurator ist kein 17 Zoll Radsatz auswählbar beim 330i M Sport, wobei man sich darauf ja nicht 100%ig verlassen kann.

    Merkwürdig finde ich vor Allem, dass im Configurator mit bspw Sportline bei Wahl der M Sport Bremse 18“ Pflicht wird.

    Sportbremse bedeutet zwangsläufig auch das M-Sportpaket und das wiederum bedeutet auch automatisch 18" Felgen (unabhängig davon, ob man die Bremse hat oder nicht). Leider ist das daher kein Garant, dass nicht trotzdem auch 17" passen würden. Ich kann es mir ja auch nicht so recht vorstellen und wünsche mir, dass es anders wäre. Hab aber bisher nur diese offiziellen Infos bekommen.

  • Müsste sich die Frage, ob 17“ bei Sportbremsen überhaupt zulässig sind nicht aus dem COC-Papier ergeben, das man zusammen mit dem Brief bekommt? Ich habe keine Sportbremse, so dass ich nicht nachschauen kann.