M Sportbremsen

  • Hallo,


    vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, also ich habe meinen neuen gerade bestellt und bin nun nicht sicher,
    welche Bremsen denn nun im Packet enthalten sind! Sind dies bereits die "blauen" M Sportbremsen, oder sind die, die
    man extra noch bestellen kann auch (oder nur diese) blau und haben mehr "Biss"?


    Gruss
    Daniel

  • Also in Österreich war es damals so als ich meinen bestellt habe, zu diesem Zeitpunkt gab es nur 330i oder 320d, das im 330i die M-Sportbremsen im M-Paket mit dabei waren aber im 320d nicht. Da musste man sie extra kaufen.

  • Er meint das, glaube ich, grundsätzlich. Im Konfigurator sind bei Auswahl des M-Pakets in der Ansicht des Fahrzeugs die M- Sportbremsen zu sehen. Auch ohne Auswahl der SA. Ich denke, das sorgt für die Verunsicherung.

  • Ich denke er meint das M-Sportpaket. Nein da sind die Bremsen nicht dabei. Musst Du separat bestellen, dann hast Du die Sportbremse mit dem blauen Sattel.


    Hey :)


    Das stimmt so aber nicht oder ist vielleicht von Motoren abhängig? Bei meinem 330i ist die M Sportbremse (S02NH) kostenlos mit dabei und in der Konfigurator PDF steht "Bestandteil von Modell M Sport". Ich glaub beim Diesel ist das anders wenn ich mich recht entsinne.

  • Hallo,


    ja das habe ich heute auch so vom Freundlichen erfahren. Da der Wagen bereits bestellt ist, ist das nicht mehr so einfach mit dem ändern, außerdem
    ist unklar wie sich das monatlich auf die Leasingrate niederschlägt. Werde es also wahrscheinlich so lassen. Außerdem meinte der Freundliche, dass mit
    Sportbremsen auch immer 18Zoll Winterräder bestellt werden müssen!


    Hat jemand Erfarungen mit den "normalen" Bremsen, ich weiß das ist jetzt sehr subjektiv, aber ich hatte selbst bei den M Bremsen das Gefühl, dass sie
    den aktuellen Bremsen in meiner C-Klasse unterlegen sind (so jetzt habe ich mich geoutet)´;-).

  • Hi,


    kann das mit den 18" Felgen jemand bestätigen? Bei mir hat der Freundliche als Info an den Reifendienst 7,5Jx17 als kleinstmögliche Felgengröße angegeben. Hab nen 330i mit Sportpaket bestellt also hat der auf alle Fälle die große Bremsanlage. Wäre wirklich schön, wenn 18er nötig wären.


    Grüße