Induktives Laden - Wireless Charging funktioniert nicht.

  • Guten Abend zusammen,


    ich hab mein g20 330i .
    Leider funktioniert das wireless charging in der Mittel Konsole nicht.


    Car Play und die allg Verbindung zum Handy funktioniert . Auch die APP ist gekoppelt .


    iPhone 8.


    Weiß jemand woran das liegt ?


    Beste Grüße

  • Wie äußert es sich denn? Gibt es gar keine
    Reaktion, wenn Du das Gerät ablegst, oder?


    Apple schreibt:
    „Das iPhone kann während des Ladens etwas wärmer werden. Wenn die Batterie zu warm wird, bricht die Software den Ladevorgang ab, wenn das iPhone mehr als 80 % Ladung aufweist, um die Lebensdauer der Batterie zu verlängern. Das iPhone wird weitergeladen, sobald die Temperatur gesunken ist. Versuchen Sie, Ihr iPhone und das Ladegerät an einen kühleren Standort zu bringen.“


    Auszug aus:
    https://support.apple.com/de-de/HT208078

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.

  • Es gibt absolut keine Reaktion wenn ich mein iPhone in die Ablage lege ... bin am verzweifeln...


    Bleibt mir wohl nix anderes übrig das ich den Service aufsuche.


    Oder ist das wireless charging eine extra Wurst beim konfigurieren ?


    Hab eig Dir Max Ausstattung ...


    Edit:Ohne die handy hülle funktioniert es ebenfalls nicht


    Für weitere Antworten wäre ich dankbar


    So Long

  • Morgen,


    also entweder du hast das Entertainment Paket genommen oder die Sonderausstattung "Telefonie mit Wireless Charging" einzeln gewählt.
    Hast Du keines von beiden gewählt, ist auch kein Wireless Charging an Bord.


    Moin @Haschy,


    genau das wir Fladis wollte ich auch gerade schreiben ... hast Du denn die Sonderausstattung selber dazu gewählt oder war Sie in dem Paket mit drin? Denn das ist keine Serienausstattung sondern leider wirklich Sonderausstattung :/.


    Wobei ich ja meine wenn CarPlay dabei ist sollte Wireless Charging ja auch dabei sein oder?

  • Moin @Haschy,


    genau das wir Fladis wollte ich auch gerade schreiben ... hast Du denn die Sonderausstattung selber dazu gewählt oder war Sie in dem Paket mit drin? Denn das ist keine Serienausstattung sondern leider wirklich Sonderausstattung :/.


    Wobei ich ja meine wenn CarPlay dabei ist sollte Wireless Charging ja auch dabei sein oder?

    Naja, CarPlay hat mMn. nichts mit Wireless Charging zu tun. CarPlay ist Teil des Connected Package Plus und Professional und da ist Wireless Charging als SA wiederum nicht mit drin.

  • Hmm jetzt wo Du es sagst stimmt ... ich hab aufs CarPlay nicht geachtet weil ich es eh nicht nutzen werde. Hatte es im F80 drin (sogar kostenlos und dauerhaft ohne Mehrpreis) ... nie genutzt weil ich es überflüssig fand ... aber darum gehts hier nicht.


    Wäre aber echt ärgerlich wenn Wireless Charging hier vergessen wurde ... ich "hoffe" für @Haschy dass es ein Problem/Defekt ist und schnell behoben wird.

  • Hmm jetzt wo Du es sagst stimmt ... ich hab aufs CarPlay nicht geachtet weil ich es eh nicht nutzen werde. Hatte es im F80 drin (sogar kostenlos und dauerhaft ohne Mehrpreis) ... nie genutzt weil ich es überflüssig fand ... aber darum gehts hier nicht.


    Wäre aber echt ärgerlich wenn Wireless Charging hier vergessen wurde ... ich "hoffe" für @Haschy dass es ein Problem/Defekt ist und schnell behoben wird.

    Sehe ich auch so. CarPlay ist nett, aber keine Alternative zum iDrive. Ich drücke @Haschy ebenso die Daumen.

  • Bei mir ist es im Entertainment Paket mit drin.


    Wunder darf man davon allerdings nicht erwarten! Das iPhone 8 lädt äußerst langsam und wird auch warm. Das ist allerdings lt. Apple und auch BMW normal und kein Problem. Zumal ab einem Ladestand von 80% gar nichts mehr passiert.


    Für mich dient das darum eher der Erhaltung der Ladung als wirklich eine Alternative zum usb Ladekabel.