-Micha-`s Geschichte zum G20 330d

  • Hallo zusammen,


    auch ich möchte zuerst mich vorstellen und dann Weg zu BMW G20 erzählen.


    Ich heiße Michael, bin 30 Jahre und arbeite in Automobilbereich.
    Seitdem ich meinen Führerschein habe, stieg auch das Interesse an Autos.


    Angefangen habe ich mit einen Opel Astra G mit einen 1.6L Motor.
    In diesen Auto habe ich sehr viel Zeit und Ideen investiert. Ich habe den Astra diverse mal zerlegt und wieder neu zusammengebaut bis er all das konnte was ich wollte.
    Technisch war er anderen Astra und zum Teil auch noch heutigen Autos überlegen mit kompletter LED Beleuchtung, Sternenhimmel, autom. Heckklappe, Sportsitzen, einer erweiterten Funkfernbedienung und und und :D .


    IMG_8376.jpeg IMG_8370.jpeg IMG_8363.jpeg



    Jedoch wurde auch der Astra älter meine Interessen veränderten sich und wie es der Zufall so wollte kaufte sich mein Bruder etwa 2013 den F30 (320d mit M Paket).
    Ich war begeistert von der Ausstattung und der Leistung.
    Somit habe ich den Astra 2015 verkauft und ungesehen den F30LCI (330d ebenfalls mit M Paket) bestellt.


    IMG_8317.jpeg IMG_8316.jpeg IMG_9194.jpeg


    Diesen Wagen hatte ich von September 2015 bis März 2019.
    Verändert habe ich an dem Wagen nur wenige Sachen, wie Aufkleber, Felgen, schwarze Embleme und Perf. Teile, Codierung sowie Active Sound.


    fullsizeoutput_1e5f.jpeg IMG_5905.jpeg


    Nach seinen etwas mehr als 3,5 Jahren hatte der 3er nahezu keine Gebrauchsspuren dank jährlicher Aufbereitung und meiner Pflege :) . Mit 106000km je schon einiges an Kilometern.


    spring.jpeg


    Daher habe ich mich entschieden den F30LCI 330d zu verkaufen und den G20 330d bestellt.


    Der F30LCI hat sehr schnell einen neuen Besitzer gefunden, so dass ich pünktlich zum 1.April auf meinen Zweitwagen (ebenfalls einen Astra G aber als Cabrio) umgestiegen bin.


    Den G20 habe ich wie auch den F30LCI mit so gut wie allem ausgestattet was die Liste her gab.


    Am meisten freue ich mich jedoch auf die Standheizung und die neuen Assistenzsysteme.


    Zum G20...


    Bildschirmfoto 2019-03-23 um 14.28.49.png


    BMW 330d Limousine Modell M Sport


    M Sport
    Portimao Blau Metallic
    Alcantara/Sensatec-Kombination Schwarz mit Kontraststeppung Blau Metallic-Lackierung


    Innovationspaket
    Winterfreude Paket
    Entertainment Paket
    Modellschriftzug Entfall
    BMW Head-Up Display
    Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    Instrumententafel in Sensatec
    Sitzverstellung elektrisch mit Memory Lenkradheizung
    Alarmanlage
    Innen- und Außenspiegelpaket
    BMW Live Cockpit Connected Drive
    Sonnenschutzverglasung Glasdach, elektrisch
    Driving Assistant Professional
    Parking Assistant Plus
    Standheizung
    Akustikverglasung
    BMW Laserlicht
    Automatische Heckklappenbetätigung
    Komfortzugang
    Telefonie mit Wireless Charging
    DAB-Tuner
    Harman Kardon Surround Sound System
    Vorbereitung externes CD-Laufwerk
    BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
    M Sportdifferenzial
    Entfall M Kennzeichnung
    M Sicherheitsgurte


    Das ganze würde dann laut Liste 73.230 Euro kosten. Zusammen mit einem für mich angemessen Rabatt bin ich mir dann mit dem Autohaus einig geworden und warte nun bis Juni ab, dass ich den Wagen in der BMW Welt mit Premium Abholung abholen kann.


    Wer es bis hier her geschafft hat, danke für die Aufmerksamkeit und viel Spaß noch mit eueren G20 bzw. beim warten darauf.


    ;)

  • Danke .


    Bestellt habe ich vor etwa 4 Wochen .


    Das warten finde ich auch gar nicht so schlimm, habe ja noch ein Auto für die Zeit.


    Und in der Zwischenzeit verkaufe ich noch die F30 Teile .


    G20 Teile habe ich auch schon geordert, wie den Performance Spoiler, schwarze Embleme, Reifen und Reifensensoren.


    Nur bei Felgen tue ich mich noch schwer.


    Weis einer welche Maße TÜV konform noch fahrbar sind.
    Ich möchte die z-Performance ZP.09 20“ in Silver oder wieder grau.


    Gutachten gibt es für den Einsatz am G20 noch nicht .

  • Hi Micha :)


    Wir kennen uns ja aus der "G20-Whatsapp-Gruppe" mit genau 3 Mitgliedern :D


    Würde mich freuen wenn noch mehr Leute Einzug in die Gruppe finden :)


    PN an mich