-Micha-`s Geschichte zum G20 330d

  • Noch exakt drei Wochen warten bis ich nach München fahren den 3er abzuholen.


    Habe schon ein bisschen was vorbereitet...


    Neues Klettband als Nummernschildhalterung


    Termin beim Folierer für den Blendstreifen


    Schwarze Embleme und dank dem Forum kenne ich nun auch die genauen Maße diese zu verkleben


    Passende 20“ Reifen von Michelin sowie das Ersatzrad Kit


    Einziger offener Punkt ist noch das Thema Felgen.
    Ich weis bereit welche ich möchte. Bin mir nur noch nicht sicher ob diese passen und so eintragungsfähig sind.
    Objekt der Begierde sind die z-Performance ZP09.
    Ein Bild zu Entscheidungsfindung habe ich auch schon erstellt.


    Wer von euch schon Erfahrung mit 20“ Felgenmaßen die nicht von BMW sind ?

  • Erfahrungen hab ich da keine aber ich muss sagen, sieht top aus :thumbup:

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Abholung,Werksbesichtigung und Museum sind nun auch schon fix.
    Am Mittwoch hole ich dann noch den Fahrzeugbrief und mache die Zulassung .


    Glückwunsch! Wann hast Du denn da Fahrzeugübergabe, dass Du das Werk und das Museum an dem Tag noch hinbekommst? Ich versuche auch schon anders zu planen fürs nächste Mal. Eventuell reisen wir einen Tag früher an und machen die Übergabe dann gleich morgens damit wir den Tag über noch Zeit haben - letztes Mal war die Übergabe ca. 14 Uhr und da war der Tag mit Anreise auseinandergerissen.

  • perfekt, ähnlich war mein Zeitplan auch.
    Viel Spaß

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Übergabe ist nächste Woche 10:00uhr gleich im Anschluss ist Werksbesichtigung und später am Nachmittag bleibt Zeit fürs Museum .


    Das ist der Punkt! Übergabe gleich morgens machen, dann hat man genügend Zeit. :thumbup:


    War bei uns nicht möglich, da wir aus der Nähe von Mannheim mit dem Zug morgens angereist sind. Da waren wir alles in allem um zwischen 11.30 und 12 Uhr in der BMW Welt angekommen. Da sind wir aber auch schon sehr früh aus dem Haus - daher die Überlegung, dass wir nächstes Mal einen Tag früher anreisen und dann gleich morgens die Übergabe machen.


    Wird sicher auch für Dich ein sehr schöner Tag! :thumbsup:

  • Naja ich habe das Angebot von sixt (für sixt Gold Kunden) genutzt und ein 5er o.ä. einen Tag vorher bestellt und kann den in München direkt an der bmw Welt abgeben.


    Bin dann also 9:00uhr an der bmw Welt. 10:00uhr gibt es das Auto.


    Hatte auch überlegt einen Termin ganz spät zu wählen und erst das Werk + Museum anzuschauen, dann das Auto zu holen und gleich los zu fahren.


    Dachte aber wenn man erst das Auto holt, hat man den aufregenden Teil schon geschafft .



    Habe heute auch Zubehör und Fahrzeugbrief beim Autohaus geholt.


    Morgen wird der Wagen dann schon mal zugelassen.


    Wenn es richtig gut läuft finde ich Freitag auch noch einen Lackierer der innerhalb von 7 Tagen den Spoiler lackiert.
    Dann habe ich alles fertig oder bereit liegen bis auf die 20“ felgen .