Speed Limit Assist

  • Die Vorausschau der Geschwindigkeit mit dem Speed Limit Assist ist Teil des Driving Assistant (Professional), aber nicht der Speed Limit Info des Active Guard Plus, richtig?

    Ich hab nur den Active Guard + aktive Geschwindigkeitsregelung - keinen Driving Assistant Prof :)

  • Ich finde den Driving Assistent Professional richtig gut insbesondere auf der Autobahn und im dichten Verkehr. Kann nicht verstehen warum man sich darüber freut es nicht bestellt zu haben. Wenn man ihn hat kann man ihn nutzen muss man aber nicht.

  • Ich freue mich auch auf meinen Driving Assistent Professional.


    Der kleine Driving Assistent (ohne Professional) ist allerdings im Vergleich zu dem, was er zusätzlich zum serienmäßigen Active Guard Plus bietet, eher überteuert. Für mich war auch die Wahl entweder den Professional oder die Konfiguration wie @Miraculixx. Ich habe mich da von der Begeisterung meines Verkäufers anstecken lassen.

  • Ich finde den Driving Assistent Professional richtig gut insbesondere auf der Autobahn und im dichten Verkehr. Kann nicht verstehen warum man sich darüber freut es nicht bestellt zu haben. Wenn man ihn hat kann man ihn nutzen muss man aber nicht.


    Ich freue mich auch auf meinen Driving Assistent Professional.


    Der kleine Driving Assistent (ohne Professional) ist allerdings im Vergleich zu dem, was er zusätzlich zum serienmäßigen Active Guard Plus bietet, eher überteuert. Für mich war auch die Wahl entweder den Professional oder die Konfiguration wie @Miraculixx. Ich habe mich da von der Begeisterung meines Verkäufers anstecken lassen.

    Genau so ist es. Ich bin mir sicher, dass der DAP seinen Job macht, war aber nicht bereit für den Driving Assisstant den Aufpreis zu zahlen. So habe ich mich für andere Sonderausstattungen entschieden.

  • Kann ich gut verstehen. Ich fahre auch gerne, viel und am liebsten selbst. Allerdings hat mich hier die technische Möglichkeit, bei dichterem Verkehr oder auf langen Strecken einfach mal das Auto machen zu lassen sehr fasziniert.

  • Kann ich gut verstehen. Ich fahre auch gerne, viel und am liebsten selbst. Allerdings hat mich hier die technische Möglichkeit, bei dichterem Verkehr oder auf langen Strecken einfach mal das Auto machen zu lassen sehr fasziniert.

    Man muss auch fairness halber sagen, dass der DAP aktuell der beste Lenk- und Spurführungassistent auf dem Markt ist, es ist einfach faszinierend wie weit die Technik vorangeschritten ist. Die trifokale Kamera von Mobileye in Verbindung mit den neuen Radarsensoren leisten eine herausragende Arbeit ... als der 3er bei meiner Probefahrt vorletzte Woche durch die Baustelle auf der BAB66 gefahren ist hab ich vor Freude fast geweint, absolut suverän autonom die Baustelle durchfahren ... Ach ich hör mich hier wie ein BMW Verkäufer an ... ^^

  • War das die Dauerbaustelle am Krifteler Dreieck? Die Einzelröhre Richtung Frankfurt oder die Doppelspur?

    Richtig! Die Einzelröhre Richtung FFM, das Fahrzeug hat das so souverän gemeistert ... klar ich bin ziemlich angespannt gewesen wollte dem Euler ja ein intaktes KFZ wiederbringen :)

  • Echt phantastisch! Das System kann wirklich was! Ich bin echt froh, dass ich mich entgegen meiner ursprünglichen Absicht entschieden habe, den DAP doch zu nehmen! Ich fahre da täglich durch...