Speed Limit Assist

  • Hat hier vielleicht schon jemand Erfahrung mit den verschiedenen Einstellungen des Speed Limit Assists gemacht und kann zur Klärung beitragen?



    Laut BDA soll es 4 verschiedene Einstellungen geben:



    1: „automatisch übernehmen“: Erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung wird automatisch übernommen.
    2: „manuell übernehmen“: Erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung kann manuell übernommen werden.
    3: „Vorausschau anzeigen“: Erkannte Geschwindigkeitsbegrenzungen werden ohne Übernahme in der Instrumentenkombination angezeigt.
    4: „aus“: Speed Limit Assist wird abgeschaltet.



    Meint Nr. 3 Anzeige des aktuellen Limits und gleichzeitig Vorausschau bevorstehender?
    Werden wirklich nur in Nr. 3 bevorstehende Limits angezeigt (ich dachte dies sei immer so - auch in Nr. 1 und 2)?
    Bezieht sich das "ohne Übernahme" in Nr. 3 nur auf bevorstehende Limits oder auch das aktuelle?

  • Ich kann zwar nur spekulieren, Punkt 3 habe ich bereits bei meinem F30 .


    Ich gehe davon aus das 1 und 2 ebenfalls Dir die aktuell gefunde Geschwindigkeitsbegrenzung anzeigt, nur mit dem Unterschied das bei Punkt 1 diese auch umgesetzt wird und bei Punkt 2 gefragt wird ob Du das möchtest.


    Bevor ich Punkt 1 verwenden würde muß das System ersteinmal beweisen das die Erkennung besser ist als im F30.
    Hier wird in der Ortschaft hinter einem LKW gerne mal 80 km angezeigt, oder auf der Autobahn wenn auf einer parallel verlaufenden Fahbahn Tempo 40 km steht dieses angezeigt.

  • Meint Nr. 3 Anzeige des aktuellen Limits und gleichzeitig Vorausschau bevorstehender?
    Werden wirklich nur in Nr. 3 bevorstehende Limits angezeigt (ich dachte dies sei immer so - auch in Nr. 1 und 2)?

    Nummer 3 zeigt dir die aktuelle Geschwindigkeit an und dahinter grau unterlegt die bevorstehende Geschwindigkeit. Daneben wird auch noch die Distanz bis zu Geschwindigkeitsänderung angezeigt.


    IMG_3572.JPG


    Du kannst festlegen, ob du nur das bestehende oder auch das bevorstehende Limit angezeigt haben möchtest.


    IMG_3573.JPG IMG_3575.JPG IMG_3577.JPG




    Bezieht sich das "ohne Übernahme" in Nr. 3 nur auf bevorstehende Limits oder auch das aktuelle?

    Das "ohne Übernahme" bezieht sich nur auf das bevorstehende Limit.

  • Also ich finde das System richtig genial! Auch wenn nicht immer richtig anzeigt, dennoch zu 97% passt es. Auf längeren Strecken sehr sehr angenehm.


    Was mich stört: ist jetzt Begrenzung aufgehoben, dann wird als Geschwindigkeit die 130 genommen. Kann man das abändern? Hätte da lieber 120 zb...

  • Die Vorausschau der Geschwindigkeit mit dem Speed Limit Assist ist Teil des Driving Assistant (Professional), aber nicht der Speed Limit Info des Active Guard Plus, richtig? Gibt es noch weitere Unterschiede?