Erfahrungen BMW Laser Licht Scheinwerfer - positiv und auch durchaus kritisch

  • Hab mal versucht ein Foto zu machen, wo man einigermaßen erahnen kann, wie weit das Laserlicht geht.
    Es handelt sich nur um eine Handyaufnahme - kann man jetzt so oder so auslegen :P


    IMG_3566.jpg

  • Ich habe nun schon einige Nachtfahrten vor Allem Überland hinter mich bringen dürfen (müssen).


    Ich bin wirklich extrem begeistert von dem Laserlicht. Extrem hell und weit. Zudem funktioniert die Automatik einwandfrei. (Bin jedenfalls bisher nicht angeblinkt worden)


    Vor Allem Selective Beam ist super. Es spielt auch keine Rolle ob es sich um ein entgegenkommendes oder vorausfahrendes Fahrzeug handelt. Der Ausschnitt sitzt immer. Schneller könnte ich vermutlich auch selbst nicht abblenden. Gut wenn ich den Kegel des Entgegenkommenden schon sehe könnte ich, die Automatik halt erst wenn er auch wirklich im Blick ist.


    Ich bin rundum zufrieden und würde es 100%ig wieder Ordern!

  • Kann es echt schwer einschätzen dem Foto nach. Aber die 550-600m sind realistisch, ja?

    Würde ich so unterschreiben. Letztlich ist die Frage, wo ist die maximale Leuchtweite bei Licht? Bei Star Wars ist es einfach (Laserschwert), aber hier nicht so ^^
    Also 500m sind locker drin und wenn es perfekte Verhältnisse sind (kein Nebel oder Dunst oder Regen), dann sieht man auch noch ein paar Meter weiter. Wobei dann die Sehkraft dann wahrscheinlich irgendwann die Grenze setzt 8)
    Laser ist auf jeden Fall deutlich weiter als reines LED FL.