Werksseitige BMW Alarmanlage

  • Bei mir im süddeutschen Raum werden in letzter Zeit etliche BMW aufgebrochen und die Navis und Lenkräder geklaut.
    Hab zwar eine Garage, wo das gute Stück übernachten darf aber mich beschäftigt die Frage, ob die werksseitige Alarmanlage von BMW im G20 ausreichend ist oder ob hier eine autarke Alarmanlage nachgerüstet werden sollte. Denke hier z.B. an die Vodafon Viper.


    Was denkt Ihr darüber, reicht die Anlage von BMW aus ?

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • ich finde, wenns mal rot blinkt im Auto schreckt es vielleicht schon die ersten ab...


    Das einzige was ich persönlich nicht verstehe ist, warum es noch immer nicht funktioniert, dass auch ein Alarm auf die App gesendet wird. Das kann doch nicht so schwierig sein.
    Oder lieg ich da falsch?

  • ... dass auch ein Alarm auf die App gesendet wird. Das kann doch nicht so schwierig sein.
    Oder lieg ich da falsch?

    Soll aber wohl über die Connected-App funktionieren.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!


  • ...Hab zwar eine Garage, wo das gute Stück übernachten darf aber mich beschäftigt die Frage, ob die werksseitige Alarmanlage von BMW im G20 ausreichend ist oder ob hier eine autarke Alarmanlage nachgerüstet werden sollte. Denke hier z.B. an die Vodafon Viper.


    Was denkt Ihr darüber, reicht die Anlage von BMW aus ?

    Eine verschlossene (Einzel-)Garage ist doch der beste Schutz überhaupt. Habe ich auch und hätte daher auf eine Alarmanlage verzichtet, wenn sie nicht sowieso im Paket dabei gewesen wäre. Noch eine Alarmanlage zusätzlich halte ich für zu viel des Guten.

  • Habe Alarmanlage verbaut,
    obwohl meine Autos daheim in der Garage
    und im Büro in der Tiefgarage stehen...


    Ab und an steht er halt doch mal draußen.
    Da kann die DWA vielleicht den Unterschied machen.


    Das Navi ist schnell draußen und wenn der
    Kabelbaum beschädigt wird, steht der Bimmer
    oft mal Wochen oder gar Monate ;(

    BMW 316i E30 - BMW 318i touring E36 - BMW 320i E46 - BMW 330i touring E91 - aktuell: MINI F56.