Werksseitige BMW Alarmanlage


  • Wobei ich muss immer sagen für mich, bei Annähern aufsperren find ich gut. Beim Entfernen aktiviere ich nicht, da möchte ich selber Herr sein, wann er absperrt und wann ich es vielleicht gar nicht möchte.

    Das werde ich nun genauso machen. Gestern meinem Dad den neuen BMW vorgeführt, und dabei sind wir zwangsläufig immer mal wieder näher und weiter weg vom Auto gewesen. Da war es schon bissl nervig dass er ständig auf und zugesperrt hatte.
    Guter Einwurf, danke dafür :)

  • Ich sehe in diesem automatischen öffnen/schließen keinen Mehrwert, vor allem seit die hinteren Türen auch im Komfortzugang funktionieren. Zuerst lasse ich meistens meinen Kleinen einsteigen und wie oft hab ich beim F31 an dem scheiß Griff gezogen, um dann kurz vorn die Hand in den Griff zu legen, damit es öffnet.
    Für automatisch verschließen wäre ich auch viel zu paranoid. Da ich ja (wie schon geschrieben) im Doppelparker immer die Alarmanlage deaktivieren muss, bringt mir das Feature da eh nix.

  • Das werde ich nun genauso machen. Gestern meinem Dad den neuen BMW vorgeführt, und dabei sind wir zwangsläufig immer mal wieder näher und weiter weg vom Auto gewesen. Da war es schon bissl nervig dass er ständig auf und zugesperrt hatte.Guter Einwurf, danke dafür :)

    Das hat aber den Nachteil, dass das Auto geöffnet wurde und nicht wieder verschliesst. Ich hatte schon festgestellt das ich mit dem Schlüssel in der Hosentasche das Auto aus meiner Wohnung geöffnet hatte (incl. aller Fenster und Schiebedach ) und es dann offen in der Garage stand, oder aber der Kofferraum offen stand. Seit dem nehme ich den Schlüssel aus meiner Tasche und lege in ab.

  • Das hat aber den Nachteil, dass das Auto geöffnet wurde und nicht wieder verschliesst. Ich hatte schon festgestellt das ich mit dem Schlüssel in der Hosentasche das Auto aus meiner Wohnung geöffnet hatte (incl. aller Fenster und Schiebedach ) und es dann offen in der Garage stand, oder aber der Kofferraum offen stand. Seit dem nehme ich den Schlüssel aus meiner Tasche und lege in ab.

    Wenn es versehentlich öffnet und du keine Tür öffnest, dann sperrt es nach 1 Minute (oder sind es 3) wieder zu.

  • Wenn es versehentlich öffnet und du keine Tür öffnest, dann sperrt es nach 1 Minute (oder sind es 3) wieder zu.

    Genau, so erwarte ich das eigentlich. Dann sollte es kein Problem geben.

  • Ich habe das lieber, wenn das Auto erst aufsperrt, wenn ich an den Griff greife. Öffnen beim Annähern hat bei mir zu Hause zur Folge, dass das Auto ständig aufsperrt, wenn ich an der Garage vorbei gehe und dann sofort wieder absperrt, wenn ich weg bin. Das war mir zu viel hin und her. Aufsperren soll er wirklich nur dann, wenn ich auch tatsächlich rein will. Zusperren finde ich beim entfernen vom Fahrzeug recht angenehm. Das funktioniert bei mir auch immer zuverlässig.


    Um nicht ganz OT zu sein. Die Alarmanlage reagiert teilweise wirklich sehr sensibel. Finde ich aber auch gut so. Ich habe sie mal versehentlich beim Reifenwechsel ausgelöst. Nach ein paar Zentimetern ging die Alarmanlage sofort los. Der Reifen war noch nicht mal ansatzweise in der Luft. Sowas finde ich dann schon wieder gut. Schreckt hoffentlich Reifendiebe ab.

  • Ich habe das lieber, wenn das Auto erst aufsperrt, wenn ich an den Griff greife. Öffnen beim Annähern hat bei mir zu Hause zur Folge, dass das Auto ständig aufsperrt, wenn ich an der Garage vorbei gehe und dann sofort wieder absperrt, wenn ich weg bin. Das war mir zu viel hin und her. Aufsperren soll er wirklich nur dann, wenn ich auch tatsächlich rein will. Zusperren finde ich beim entfernen vom Fahrzeug recht angenehm. Das funktioniert bei mir auch immer zuverlässig.


    Um nicht ganz OT zu sein. Die Alarmanlage reagiert teilweise wirklich sehr sensibel. Finde ich aber auch gut so. Ich habe sie mal versehentlich beim Reifenwechsel ausgelöst. Nach ein paar Zentimetern ging die Alarmanlage sofort los. Der Reifen war noch nicht mal ansatzweise in der Luft. Sowas finde ich dann schon wieder gut. Schreckt hoffentlich Reifendiebe ab.

    Reifendiebe sind mittlerweile sehr gut organisiert und arbeiten sogar zu viert. Da geht dann keine Alarmanlage los.

  • Erfahrungen haben gezeigt das es für Leute die ein eingegrenztes Gelände zur Verfügung haben lohnenswert sein kann eine bewegliche 4 beinige Alarmanlage anzuschaffen. Die kann im Gegensatz zur werkseitigen Anlage nicht nur bellen, sondern auch beißen :evil: