Werksseitige BMW Alarmanlage

  • ...die Diebe nichts abschreckt und die BMW Alarmanlage einfach nichts bringt...

    So würde ich das nicht ganz sehen. Eine Alarmanlage ist ein zusätzliches Hindernis, nicht mehr. Wenn aber ein Dieb die Wahl hat zwischen einem Wagen mit Alarmanlage und zwei Strassen weiter ein ähnliches Modell ohne Alarmanlage ist doch klar, welche Wahl der Typ (m/w/d) trifft.
    Eine 100%ige Sicherheit gibt dir nur ein scharfer und hungriger Rottweiler im Auto :D

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Ich denke auch, dass die gefährlichsten Brüder damit abgeschreckt und gewarnt sein sollten, und dann unverrichteter Dinge wieder abziehen.

    Glaub mir mal das die das nicht abschreckt, hab meinen F31 - 3x mal in 10 Monaten aufgebrochen bekommen, und jedesmal nen Schaden von über 14000€ gehabt (M-performance Interior weg, Navi usw.). Deshalb das letzte mal beim Dienstwagen keinen BMW genommen.
    Stand auf dem Grundstück, nicht in der Stadt sondern Dorf mit 2 dicken LED Strahlern am Haus und es hat die nichtmal gejuckt. (Haben sich wohl gedacht, super da macht uns einer Licht an :cursing::cursing::cursing: )


    Da diese Banden nicht wirklich was zu befürchten haben, interessiert die gar nichts (Aussage von der Kripo)

  • 3x in 10 Monaten ist echt heftig !! Hast du keine Garage ?
    Hatte dein F31 eine Alarmanlage ?

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Doch hab ne Doppel Garage aber da stehen andere Autos drin :)


    Der F31 war mein Dienstwagen und er hatte eine Alarmanlage. ( Aufbrechen ging damals mit der standart Sache - kleine Scheibe hinten......will ich jetzt hier nicht so erklären ^^ )
    Bei dem Modell war es ja noch so das Navi Rechner nicht mit der Fahrgestell Nummer gekoppelt war, das sieht ja jetzt bei den G20 /21 Modellen anders aus. Somit ist ein Plug and Play nicht mehr möglich, zumindest so einfach möglich.

  • Doch hab ne Doppel Garage aber da stehen andere Autos drin :)

    Privatwagen würde ich auch lieber in der Garage lassen :D


    ..das sieht ja jetzt bei den G20 /21 Modellen anders aus. Somit ist ein Plug and Play nicht mehr möglich, zumindest so einfach möglich.

    Diese Info habe ich aus München auch erhalten. Zudem soll die Alarmanlage beim G20 den gesamten Innenraum abdecken und das Problem mit dem "kleinen Fenstern" sei gelöst

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Privatwagen würde ich auch lieber in der Garage lassen :D
    Ja das sehe ich auch so :thumbsup:


    Diese Info habe ich aus München auch erhalten. Zudem soll die Alarmanlage beim G20 den gesamten Innenraum abdecken und das Problem mit dem "kleinen Fenstern" sei gelöst

    Das war auch der Grund wieso ich wieder einen BMW genommen habe.


    Die Einbruchswelle konnte man damals ganz gut im F30 Forum nachvollziehen (Anhand der User die betroffen waren), ging im Süddeutschen los und dann über den Westen nach Norddeutschland und über den Osten wieder zurück. Hat mich damals so angekotzt und mega Ärger gehabt das ich einmal ausgesetzt habe bei BMW.


    Hatten bei meinem Freundlichen nach einem Wochenende mehr als 20 Fahrzeuge stehen, in denen exakt das selbe fehlte.
    Mein Nachbar hatte zu dem Zeitpunkt einen F31 335d ohne M-Paket, der auf der Strasse stand und wurde nicht einmal angefasst :cursing::cursing::cursing:

  • Das große Navi war bei F30/31 halt auch echt n Thema. Mein F31 hatte keine M-Teile und nur das kleine Navi. An dem sind die üblichen Verdächtigen nur müde lächelnd vorbeigegangen.


    Es ist halt auch eine Sache der Nachfrage. Das M-Lenkrad wurde gerne nachgerüstet. Das große Navi wurde gerne nachgerüstet...


    In meinem Firmenwagen ist jetzt eine DWA drin. Grund ist, dass wir das Auto ohne nicht bestellen dürfen.
    Mindestausstattung: Navigationssystem, Freisprecheinrichtung und Alarmanlage. Ohne kommen die Dinger nicht mal in den Fuhrpark.
    Ich habe aber eh das Business Paket Professional konfiguriert - und da ist Alarmanlage eben mit drin.


    Bin ich aber auch nicht traurig drum. "Haben" ist eben am Ende besser als "Brauchen".

  • danke für die antwort...


    aber ich hab jetzt selber nochmal nachgesehen. hab nämlich kein buisnesspaket genommen aber trotzdem die alarmanlage.
    es ist zusätzlich inkl. wenn man das BMW Live Cockpit ConnectedDrive nimmt.