Werksseitige BMW Alarmanlage

  • Seitenfenster auf, Wagen abschließen und dann in das Fahrzeug durch das Fenster beugen.
    Sollte doch bei der Innenraum-Überwachung funktionieren - oder ?

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Hallo!
    Mein F22 wurde vor 1 Jahr geplündert.
    10 T Euro Schaden.
    Zusätzlich zur Alarmanlage habe ich von Netatmo Presence für 300 Euro Kamera mit Ton und Alarm aufs Handy verbaut.
    Oben an der Garage.
    Sehr empfehlenswert!

  • Dann hilft wohl nur eines zur gänzlichen Abschreckung, die Schwiegermutter im Auto sitzen lassen :P

    Ich würde gerne meine Ex-Schwiegermutter anbieten. Die Typen laufen sofort zur Polizei und stellen sich.


    Ernsthaft:
    Ohne Alarmanlage bei einem neuen (und so teuren) Auto wie dem G20, das würde ich mich nicht trauen. Garage und VK hin oder her.
    Meinen E91 will keiner mehr, da kann man inzwischen drauf verzichten...
    Aber die serienmäßige Anlage würde ich nicht nehmen.
    Nicht dass die schlecht ist. Aber Diebe kenne diese bald und wissen, wie man damit umgehen muss. War bei E90 so, bei F30, bei Range Rover, Audi, Mercedes.... warum sollte das beim G20 anders sein?


    Eine gute Aftermarketanlage bringt einen da vermutlich weiter.
    Und nicht in die Scheibe kleben, was verbaut ist. Das sollen die mal schön selbst rausfinden!

  • Vllt. ein bissel OT, aber vllt. auch nicht :)


    Kann man beim G20 weiterhin auch die Innenraumüberwachung und den Neigungssensor durch weiteres Drücken des "Schließen" Knopfs deaktivieren?

  • also ich hatte ne richtig gut Alarmanlage in meinem G20 von Pandora, die Mini.
    die hat alles drauf und sichert komplett ab, mit allem drum und dran
    ich habe sie nur wieder ausbauen lassen, da mein Freundlicher Stress machte, es könnte die Garantie/Gewährleistung beim Leasingvertrag verfallen.
    wenn dann an dem Bimmer was ist, wollen die mir womöglich einreden, das liegt wohl an der DWA.
    da hatte ich kein Bock/Nerv drauf und das gute Teil wird gerade in den Kleinanzeigen von ebay angeboten
    (ich könnt kotzen, viel Geld bezahlt und der Verkäufer hat mich voll auflaufen lassen beim Autokauf, von wegen;
    ich könnte alles machen was das Auto aufwertet, auch die Fremd DWA war im Gespräch) so kanns kommen.


    abgehakt unter Lehrgeld :(

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

    Einmal editiert, zuletzt von logopower ()

  • Vllt. ein bissel OT, aber vllt. auch nicht :)


    Kann man beim G20 weiterhin auch die Innenraumüberwachung und den Neigungssensor durch weiteres Drücken des "Schließen" Knopfs deaktivieren?

    ja.
    Ein längeres rotes Blinken quittiert das.

  • Wie macht ihr das, wenn ihr Leute im Auto sitzen habt, z.B. Beim Tanken und die Türen sich ja automatisch versperren, wenn ich vom Auto weggehe um zu bezahlen. Dann aktiviert sich ja auch die Alarmanlage, oder ist die so klug und checkt, wenn noch jemand drinsitzt? Eigentlich hätte ich in dem Fall gerne, dass der Wagen offen bleibt, den Schlüssel möchte ich dennoch nicht im Auto zurücklassen...

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • Ist das bei euch auch so das wenn ihr beim tanken um das Auto hinten herum läuft sich das Auto verschliesst und ihr es zum öffnen des Tankdeckels wieder öffnen müßt?
    Des weiteren hat sich bei bei geöffnetem Tankdeckel während dem tanken die Alarmanlage scharf geschaltet und hat dann alarmiert.

  • Also ich habe mich auch sehr viel mit diesem Thema beschäftigt und bin zum Entschluss gekommen das die Diebe nichts abschreckt und die BMW Alarmanlage einfach nichts bringt da man es ja mit dem Schlüssel aktiviert/deaktiviert.


    Hier ist eine Liste vom ADAC bei dem sie einfache die Autos öffnen konnten und losfahren.
    Nur Jaguar und Land Rover machte es den Dieben schwerer ab 2018 Modellen.
    Auch hier zum nachlesen


    Und bei Mercedes wenn der Schlüssel nicht bewegt wird also zwei Minuten still liegt sendet es keine Signale, das würde mich jetzt interessieren ob es bei BMW auch so ist?




    Hab auch zwei Videos (Nr.1 Nr.2)für euch