Werksseitige BMW Alarmanlage

  • Dann hilft wohl nur eines zur gänzlichen Abschreckung, die Schwiegermutter im Auto sitzen lassen :P

    :D oder ein Bullterrier ins Auto setzen.


    Ne, Spaß beiseite. Habe gehört, dass die Profis genau wissen wie sie eine werksseitige Alarmanlage außer Gefecht setzen können ohne Alarm zu geben. Das macht mich eben etwas stutzig.
    Meiner steht eben den Tag über auf einem P+R-Platz

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • :D oder ein Bullterrier ins Auto setzen.
    Ne, Spaß beiseite. Habe gehört, dass die Profis genau wissen wie sie eine werksseitige Alarmanlage außer Gefecht setzen können ohne Alarm zu geben. Das macht mich eben etwas stutzig.
    Meiner steht eben den Tag über auf einem P+R-Platz

    Ja heisst es schon seit etlichen Jahren, fakt ist jedoch, dass man kaum oder keine Berichte (sollte ich falsch liegen bitte korrigieren) über Einbrüche bei Fahrzeugen mit Werksalarmanlage findet. Das ist meiner Meinung nach ein Verkaufagrument der Drittanbieter, welches sich über die Jahre in die Köpfe der Autofahrer festgefahren hat, sonst würden sich Alarmanlagen wie die VIPER etc. doch kaum verkaufen.



    Soll aber wohl über die Connected-App funktionieren.

    Hast du eine Quelle? :D Das wäre ja der absolute Hammer

  • hab ich irgendwo gelesen, nur frag mich nicht wo :)
    Ich bekomme meinen am 10.04, werde dies dann klären bzw. testen.
    Gebe euch dann Bescheid

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • muß mich wohl vertan haben, schade.
    Kann sein, dass ich das auch mit der Viper durcheinander gebracht habe, die kann das.
    Sorry.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Wie kann man denn einen Alarm auslösen, ohne das Auto gleich zu beschädigen? Dann könnte ich das mal testen ;) In meinen F30 sind sie vor der Haustür auf nem privaten Stellplatz, aber öffentlich zugänglich direkt unter ner Laterne und sichtbar von der Straße aus, mal nachts eingestiegen. Haben hinten rechts das Fenster kaputt geschlagen und wollten das Navi ausbauen, haben aber nichts bekommen, wurden wohl gestört oder so. Seit dem ich dann im F30 LCI eine Alarmanlage hatte ist nichts mehr passiert.

  • Wie kann man denn einen Alarm auslösen, ohne das Auto gleich zu beschädigen? Dann könnte ich das mal testen ;) In meinen F30 sind sie vor der Haustür auf nem privaten Stellplatz, aber öffentlich zugänglich direkt unter ner Laterne und sichtbar von der Straße aus, mal nachts eingestiegen. Haben hinten rechts das Fenster kaputt geschlagen und wollten das Navi ausbauen, haben aber nichts bekommen, wurden wohl gestört oder so. Seit dem ich dann im F30 LCI eine Alarmanlage hatte ist nichts mehr passiert.

    ich würde sagen, einfach zusperren und mit dem Wagenheber das Auto anheben... Nachdem die Alarmanlage ja auch bei Neigung auslöst, sollte dies funktionieren...