Remote View 3D

  • Ich möchte gern wissen, was diese von mir mitbestellte Funktion genau leistet. Der Wagen hat ja 4 Kameras. Ich erwarte bei Nutzung über die App eine aktuelle Moment Aufnahme der Umgebung wo mein Wagen gerade steht....Wer weiß das ? Im Katalog wird es nicht umfassend beschrieben.

  • Das System erstellt per Knopfdruck ein 3D Modell der aktuellen Umgebung.
    Leider hängt die App ständig. Die Funktion hat bei mir in den letzten drei Tagen genau einmal funktioniert. Das System ist, gelinde gesagt, mehr als Beta :(

  • Hätte ich so jetzt auch nicht erwartet, vor Allem da es dieses System doch auch schon in u.a. X3, X5 und 5er gibt. Auf YouTube sieht man doch auch einige Test wo scheinbar alles einwandfrei funktioniert. Auf jeden Fall sehr ärgerlich.

  • Das System erstellt per Knopfdruck ein 3D Modell der aktuellen Umgebung.
    Leider hängt die App ständig. Die Funktion hat bei mir in den letzten drei Tagen genau einmal funktioniert. Das System ist, gelinde gesagt, mehr als Beta :(

    ich glaube @Pfalz hatte auch Probleme mit der App. Ich meine es hat bei ihm geholfen einen neuen Account anzulegen. Vielleicht hilft das ja auch bei Dir?

  • 3D Remote View funktioniert aktuell ETWAS zuverlässiger aber immer noch nicht flächendeckend verfügbar ... die Fehlerbehebung dauert jetzt wohl schon ganz schön lange an, wie ist es bei den anderen ?

  • Stimmt, Mega unzuverlässig, auf 50 versuche nur 1 Erfolg. Mal streikt die App, mal klappt schon die Verbindung zum Server nicht, dann geht gerade noch Fotos aufnehmen und dann wieder Abbruch. Echt frustrierend, zumal das Connected Package auch recht teuer war. Fast wie bei Apple, man kauft was und dann wird am Kunden endgetestet.

  • Wenn es mal ein Problem geben sollte bin ich da total flexibel und dulde auch mal 1-2 Tage Ausfall aber es dauert ja schon seit Auslieferung an und wohl auch schon davor ... Für BMW eigentlich inakzeptabel ...

  • Ich bin hier auch mega entäuscht, bei einem Premium Hersteller wie BMW erwartet man was anderes. Scheinbar wurden die Funktionen nie richtig getestet und erst nach Produktionseinführung findet nun am Endanwender der Test statt.
    Ähnliches gab es ja schon beim automatischen Kartenupdate in der Vergangenheit, der nicht funktionierte und dann auf den USB Update verwiesen wurde.


    Auch bei den älteren Modellen wie dem F30 (bei mir noch ohne LTE) gab es immer wieder Probleme bei Internetfunktionen, wenn man diese aber so explizit bewirbt wie beim G20 kann man dies nicht mehr akzeptieren.
    Natürlich ist beim "Parking Assistent Plus" "Remote View 3D" ein Abfall Produkt, nur funktionieren sollte es, zumindest wenn eine Internetverbindung des Fahrzeugs vorhanden ist.


    Ich hoffe das BMW die Zuverlässigkeit beim "Remote View 3D" verbessert, vermutlich hat das nicht funktionieren aber schon einen Image Schaden angerichtet.
    In meinem Freundeskreis hat das nicht funktionieren dieser Funktion, mir schon einiges an Spott gebracht mit dem Hinweis das die restliche Software auch nicht zuverlässiger sein wird.