TV- und Video - Funktion des 3er BMW G20

  • Ich weiß nicht, ob es wirklich weiterhilft, aber zurzeit warte ich auf die Auslieferung meines G20, aber über die VIN konnte ich mir schon den (individualisierten) Driver’s Guide in der BMW App herunterladen. Dort wird ohne weitere Einschränkungen (wie z.B. USB-Stick o.ä.) die TV-Funktion beschrieben. Ich gehe also aus, dass ich sie drin haben werde

    so individualisiert ist diese Drivers Guide App glaube ich nicht.... TV müsste man schon bestellen wenn man es haben will... ist ja auch zb bei anderen bmw modellen zu bestellen...
    wird aber im neuen 3er wohl nicht angeboten...

  • so individualisiert ist diese Drivers Guide App glaube ich nicht.... TV müsste man schon bestellen wenn man es haben will... ist ja auch zb bei anderen bmw modellen zu bestellen...wird aber im neuen 3er wohl nicht angeboten...

    Das würde aber ja voraussetzen, dass die TV-Funktion an irgendeiner Stelle in der Liste der Sonderausstattungen auch hinzugewählt werden kann. Habe ich aber nirgendwo ausdrücklich gefunden. Wenn es diese Funktion also gar nicht gäbe, dürfte sie ja auch im Driver’s Guide überhaupt nicht erklärt werden - unabhängig von der Frage, wie individualisiert er ist. Allerdings habe ich den Guide ziemlich gründlich studiert und mir ist nicht aufgefallen, dass ansonsten irgendwo etwas erklärt wurde, was ich nicht auch „gebucht“ habe.

  • Auch wenn es leider etwas am aktuellen Thema vorbei geht: Ich habe soeben die Video-Funktion mal ein wenig getestet.


    Ein 64GB USB Stick wurde erstmal erkannt. Darauf hatte ich ein paar Videodateien in unterschiedlichen Formaten abgelegt:

    • AVI
    • MOV
    • MP4

    Die AVI Dateien wurden aufgelistet, aber konnten nicht abgespielt werden. Die MOV und MP4 Dateien liefen ohne Probleme.
    Das Bild wird ab ca. 5 km/h abgeschaltet - man kann die Movies aber weiterhin hören, wird also nicht pausiert.
    Eine größere MP4 Datei (ca. 500 GB) wurde nicht aufgelistet. Es könnte also sein, dass nur bis zu einer bestimmten Dateigröße abgespielt werden kann - wären weitere Tests nötig.
    Da ein DVB-T(2) Stick normalerweise extra Treiber benötigt, gehe ich davon aus, dass der nicht funktioniert - leider kann ich selbst aber nicht testen.


    Ausstattung bei mir: Business Paket Professional (inkl. DAB)



  • Ist eine Vermutung von mir. In der Bedienungsanleitung heißt es DAB/DMB. DMB ist ein älterer Standard zur Wiedergabe auch visueller Inhalte und sollte mal zum Fernsehenpfang auf Handys dienen. Möglicherweise gibt es ja Länder, die über DMB Inhalte anbieten. In Deutschland aber m W. n. nicht. Würde aber erklären, weshalb in der BDA der Fernsehempfang erläutert wird. Habe den auch gesehen und mich gewundert

  • Kenne den Wettbewerb nicht wirklich gut.
    Schaue beim Marathonlauf nicht gerne nach hinten, das verlangsamt mich nur...


    Hat der Audi A4 die TV Funktion?

    Audi A4?
    Keine Ahnung. TV hatte schon der E38. E90 hatte es (zumindest CIC)
    Und - man muss nicht nach hinten sehen, sondern dahin, wo die Pace gemacht wird.
    Wenn einer sowas bietet, kann man nicht hinten anstehen. Selbst wenn es Tesla ist... die Arroganz hat man sich schon lange genug geleistet.