• Ich denke es ist schon richtig so, dass die Aufnahmen automatisch gespeichert werden, wenn es zum Unfall kommt.


    Klar ärgert man sich manchmal über Idioten, aber wenn ich jeden anzeigen würde, wäre ich jede Woche bei der Polizei. Bestimmt ärgern sich auch Andere mal über mich, obwohl ich aus meiner Sicht nichts falsches gemacht habe aber es aus deren Blickwinkel vllt. anders ausgehen hat.


    Abgesehen davon ist diese Blockwartmentalität gar nicht meins und geht mir eher gegen den Strich.


    Also mal schön die Kirche im Dorf lassen.

  • Toi Toi Toi und Gott sei Dank; ich hatte noch keine Unfall. Aber soweit ich schon mal irgendwo gelesen habe, werden genau die Aufnahmen gespeichert, der er auch manuell aufnehmen würde. Wenn du alle 4 Kameras aktiviert hast, nimmt er alle 4, wenn du nur vorne aktiv hast, dann nur diese, aber dafür etwas größer.


    Hier wäre meiner Meinung nach Nachholbedarf. Das Video zeigt alle 4 Aufnahmen auch auf dem PC auf einmal in einem Bild. Technisch sollte es doch kein Problem sein, diese Aufnahmen einzeln und dafür etwas hochauflösender darzustellen. Natürlich reicht es aus, den Unfallhergang genau zu rekonstruieren, Kennzeichen lesen wird aber schon schwierig, außer der Kollege klebt an einem dran.

  • Ja, das wäre toll wenn er im Unfallfall immer alle vier speichert. So war es beim Test gestern mit Kamera nur vorne ein komisches Gefühl weil bei meinem Glück passiert genau DANN was außerhalb der Aufnahme :D

  • Trotz des Drive Recorders habe ich meine Dashcam, welche mir schon im F31 mehrmals bei unverschuldeten Unfällen (ich hatte meine Pechsträhne hier mal niedergeschrieben) den versicherungstechnischen Arsch rettete, auch im G21 montiert. Quasi zusätzlich zum Drive Recorder.


    Denn leider zeichnet dieser nur das Bild auf. Keine GPS-Koordinaten, Uhrzeit, Datum, Geschwindigkeit. Und genau diese Daten können vor Gericht wichtig werden, wenn es darum geht, ob ich 2m vor oder hinter der Ampel war ...


    Ich bin da aber durch meine Vorgeschichte eh etwas penibel, was Dashcams angeht.


    Und auch so manche lustige Aufnahme habe ich in den letzten Jahren auch in meinem Archiv gesammelt - aber ich werde einen Teufel tun und die Bei Youtube hochladen ...

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • soweit ich weiß, werden auch alle Metadaten abgespeichert, nur halt nicht mit der Videospur direkt synchronisiert, sondern in einer gesonderten Datei gespeichert. Es gibt dazu auch bereits einen Thread


    Drive Recorder Datei .ts und Metadata.json abspielen

  • soweit ich weiß, werden auch alle Metadaten abgespeichert, nur halt nicht mit der Videospur direkt synchronisiert, sondern in einer gesonderten Datei gespeichert. Es gibt dazu auch bereits einen Thread
    Drive Recorder Datei .ts und Metadata.json abspielen

    Stimmt, du hast recht. Da wird eine txt.-Datei beim exportieren mit übertragen. Aber wer liest die aus und kann die Metadaten dem Video zuordnen? Mit meiner Dashcam bin ich da schneller, da ist alles im Video. Die Dashcam selbst sehe ich nicht, da hinterm Rückspiegel. Das Kabel ist nahezu unsichtbar verlegt. Der Drive Recorder war halt beim Auto dabei und ich empfinde den als nette Dreingabe, aber bei den Aufnahmen zähle ich auf meine Dashcam. Der Drive Recorder ist dann quasi als Redundanz zu sehen ;)

    F31 LCI 320d M-Sport G21 330i M-Sport Oxidgrau II

  • Hallo, weis einer ob bei der automatischen Aufnahme immer alle 4 Kameras gespeichert werden oder wird hier auch nur die Einstellung die für die manuelle Aufnahme erfolgt ist verwendet ?

    Ich hatte ja leider schon die Erfahrung der automatisierten Auslösung. Dann heißt die Aufnahme auch Unfall und nicht "Aufnahme"...


    Die 15 Sekunden vor dem Crash nimmt er so auf wie man es selbst einstellt. Also bei mir vorn und hinten. Genau ab dem Crash macht er ein Video von allen vier Kameras.


    Bildschirmfoto 2020-07-16 um 21.57.53.png

  • Ich hatte ja leider schon die Erfahrung der automatisierten Auslösung. Dann heißt die Aufnahme auch Unfall und nicht "Aufnahme"...
    Die 15 Sekunden vor dem Crash nimmt er so auf wie man es selbst einstellt. Also bei mir vorn und hinten. Genau ab dem Crash macht er ein Video von allen vier Kameras.


    Bildschirmfoto 2020-07-16 um 21.57.53.png

    das ist natürlich gut zu wissen, auch wenn die Erfahrung schmerzlich gemacht wurde.

  • Ich hatte ja leider schon die Erfahrung der automatisierten Auslösung. Dann heißt die Aufnahme auch Unfall und nicht "Aufnahme"...
    Die 15 Sekunden vor dem Crash nimmt er so auf wie man es selbst einstellt. Also bei mir vorn und hinten. Genau ab dem Crash macht er ein Video von allen vier Kameras.

    Danke für die Info.
    Konnten dir die Kameras bei der Klärung des Verursachers helfen oder war das eh klar ?