• Hallo,


    leider wird man ja mit dem Portimao-Blau zugeschissen, bin die Farbe jetzt schon Leid.


    Ich würde gern mal die anderen Farben sehen. Daher meine Frage: veröffentlicht BMW im Vorfeld die anstehenden Abholungen mit Angabe der Farben, so dass man dort gezielt aufschlagen kann?


    Schöne Grüße
    J. Schnitzel

  • Danke, ja da habe ich schon geguckt, aber im Moment sind es dort nur die Standardfarben, aber das wird sich bestimmt noch ändern.

    die Sonderfarben sind auch schlecht auf Bildern darzustellen. Die sind stark vom Licht und blickwinkel abhängig. Da muss man live schauen.
    Das war ein Grund wieso ich mich gegen dravit grau entschieden habe. War zu riskant für mich.

  • Man lernt wirklich nie aus. Also sind auch Fahrzeuge durch die Verordnung geschützt, und keiner hat das Recht, ohne Einwilligung des Fahrzeugs dessen Farbe zu erfahren.

    Das kannst du schon, dann musst du zu nicht Kundenbelegten Fahrzeugen gehen, die findest du bei deinem Händler oder in der BMW Welt. (vor zwei Woche Portimao blau und Dravitgrau)


    Abgesehen von der DSGVO war es schon vorher nicht so. Sind ja Kundenfahrzeuge, die dem Kunden nur noch übergeben werden müssen.
    Ist nunmal nicht wie beim Amtssgericht, dass man sich in irgendwelche Verhandlungen setzen kann.


    Wenn du aber so fragst, scheinst du nicht weit entfernt zu wohnen... Fahr doch zwischendurch mal hin oder rufe die regionalen Händler an, was sie so zu bieten haben.

  • Hallo Pfalz,


    Danke für die Antwort.


    Da kann ich jetzt aber nicht mehr ganz folgen. Meine Frage war vielleicht etwas unklar gestellt. Mir wäre geholfen mit einer Liste


    11.03.2019, 10:00 Uhr, 3er Limo, Mineralweiß
    11.03.2019, 10:15 Uhr, 3er Limo, Glaciersilber
    11.03.2019, 10:30 Uhr, 3er Limo, Portimao-Blau
    ...


    Also ohne Angabe von Käufernamen, geschweige denn möchte ich mich in ein Auto rein setzen. Aber ich glaube auch kaum, dass es eine derartige Liste gibt.


    Schöne Grüße
    J. Schnitzel

  • Hallo J. Schnitzel,


    da wirst du in der Tat keinen Erfolg haben.
    Gibt es denn bestimmte Farben, die dich interessieren?


    Da ab Montag die Kundenfahrzeuge angeliefert werden (vorbestellungen, solltest du mal beim Händler vorbeifahren und über den Hof schlendern.


    Zur Not mal anrufen und fragen, wann deine Wunschfarbe auf den Hof rollt. Die haben ja ihren Vorlauf immer auf dem Schirm.

  • Da ab Montag die Kundenfahrzeuge angeliefert werden (vorbestellungen, solltest du mal beim Händler vorbeifahren und über den Hof schlendern.


    Ja, ich denke auch, man wird jetzt so langsam alle Farben zu Gesicht bekommen, Die größte Unbekannte und am schwersten live zu erwischende Farbe dürfte aber im Moment Blue Ridge Mountain sein. Keiner will der erste sein.