BMW 3er Adaptives M Fahrwerk vs. Sportfahrwerk im G20

  • Vielen Dank für den Bericht. Das entspricht auch den Erfahrungen, die ich mit allen verstellbaren Fahrwerken im Vergleich zum Serien (Sport) Fahrwerk gemacht habe. Warum und ob man nun noch straffere Abstimmungen braucht, ist eine andere Frage. Aber die nicht verstellbaren sind logischerweise auch ein Kompromiss. Schön, dass es beim G20 wenigstens optisch gleich ist.
    T

  • Liest sich sehr gut! Danke für dein Bericht.


    Natürlich ist es immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und was man bis jetzt gewohnt war.


    Privat hatte ich bis vor kurzem einen Golf 7 GTI mit normalem Sportfahrwerk und ich fand es nicht als unkomfortabel.


    Da wird der 3er im Comfort Modus denke ich für mich komfortabel genug sein, falls man es ruhiger angehen lassen will und für die 5min die man hat stellt man auf sport plus

  • Ich bin heute einen 330i mit 19 Zoll Sommerreifen und Adaptive Fahrwerk gefahren. Auch der Sportmodus wird Dir noch komfortabel genug sein. Da war nichts hart, auch nicht auf schlechten Straßen. Adaptiv sehr ausgewogen und schön komfortabel im Komfortmodus.
    Da Fahrwerk ist Klasse. Typisch Bmw.

  • Genau so geht es mir auch. Zu irgendwas muss die komplexe elektronische Dämpfersteuerung ja nützlich sein....hab sie auch bestellt, weil ich mir dachte, 600 € werden nicht für reines Marketing investiert....

  • Mein 330i hat das normale M-Fahrwerk, derzeit auf 19 Zoll-Winterreifen mit 225/40/19.
    Für den Sommer sind die 795M 2o Zoll geplant.
    Meines Erachtens nicht komfortabel.
    Aber ich mag es so!
    Für Vielfahrer ist aus meiner Sicht das adapt. FW die komfortablere Variante...