BMW 3er Adaptives M Fahrwerk vs. Sportfahrwerk im G20

  • Also ich habe auch das adaptive M Fahrwerk bestellt, einfach weil auf Wunsch „besonders sportlich“ und 10mm tiefer.
    Außerdem bin ich der Meinung, wenn ich besonders viel Wert auf Komfort lege, dann bin ich mit nem 3er BMW schlecht beraten. :huh:

  • Noch ne andere Frage:
    Habe den 320d mit xdrive und adapt. fahrwerk bestellt.
    Stimmt es, dass dieser 1cm höher ist als mit sdrive?


    Ich stehe voll hinter der entscheidung zu xdrive (Skifahrer + Süddeutschland) und auch zum adaptiven Fahrwerk, aber es interessiert mich!

  • Ach so..Ich rede vom aktuellen Test in der AMS Printausgabe...

    Ich rede auch von der AMS. Diese ist meist Mercedes und VW lastig. Heißt also schon was. Ist bestimmt bald online, dann kann ich es verlinken.


    Die Höhe der x Modelle kann man ggf. in den technischen Daten nachlesen. Ob das noch so ist, keine Ahnung. Wäre aber auch ein Argument gegen X. Dass das M und das Adaptive gleich hoch sind, hatte ich auch gelesen.


    Ich finde das mit dem Komfort auch prima. Das erweitert die Nutzung. Manchmal ist mir auch danach und manchmal gibt es auch Straßen, die eine Frechheit sind. Nur zu schaukelig darf es nicht sein.
    Und einen gewissen Komfort hat auch eine Mittelklasse Limousine und auch ein Dreier BMW. Da fährt mal andere Autos. Und, klar, so ein Fünfer ist noch ne andere Dimension.

  • Ich hatte geschäftlich ein halbes Jahr einen 530i Touring (G31) Luxury Line.
    Das Fahrwerk war mir zu weich. Komfortabel war es, ist aber nicht mein Geschmack gewesen.
    Denke hier spielt wirklich das persönliche Empfinden eine entscheidende Rolle.


    Wenn ich mich irgendwann im mittleren Alter befinde, könnte ich mir das gut vorstellen.