BMW 3er Adaptives M Fahrwerk vs. Sportfahrwerk im G20


  • das Streetcomfort soll eine Tieferlegung ohne Zusatz an Härte sein :D , M-Fahrwerk mit anderen Federn nur härter :( aber ob es das schon für den G20/21 gibt


    Das klingt nicht mal so gut... :D Das M-FW finde ich persönlich vom Handling her sehr gut - aber für mich dürfte es definitiv nicht noch härter oder mit weniger Federweg sein! Das hat gerade noch ausreichend viel Restkomfort für den Alltag.

  • Das klingt nicht mal so gut... :D Das M-FW finde ich persönlich vom Handling her sehr gut - aber für mich dürfte es definitiv nicht noch härter oder mit weniger Federweg sein! Das hat gerade noch ausreichend viel Restkomfort für den Alltag.

    meine Limo nimmt die Querrillen auf der BAB alle mit und Kurventechnisch oder bei Seitenwind ist es widerum schwimmend
    also ich wills auch nicht härter, aber ohne Seitenwanken darf es schon sein.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Mein adapt. FW im G20 war Bretthard. Da war nix mit Restcomfort. Für die Renne oder Vollgaskurven auf der BAB ideal. :thumbsup:
    Im normalen Alltag nicht zu gebrauchen. Im G21 sollen sie ja etwas abgemildert haben ;)

  • also ich wills auch nicht härter, aber ohne Seitenwanken darf es schon sein.


    Im Sommer werd ich voraussichtlich ein Square Setup mit Michelin Pilot Sport 4S aufziehen - davon verspreche ich mir diesbezüglich ein deutlich besseres Fahrverhalten. Der 4S hat angeblich eine deutlich bessere Seitenführung ohne große Komforteinbußen. Die Leute, die diesen Reifen fahren, schwören alle drauf....

  • Im Sommer werd ich voraussichtlich ein Square Setup mit Michelin Pilot Sport 4S aufziehen - davon verspreche ich mir diesbezüglich ein deutlich besseres Fahrverhalten. Der 4S hat angeblich eine deutlich bessere Seitenführung ohne große Komforteinbußen. Die Leute, die diesen Reifen fahren, schwören alle drauf....

    das soll auch meine Sommerbereifung werden, nur die Pirellis oder meine jetzigen 19Zöller Winter von Michelin sind doch nicht wirklich schlechter

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Angeblich genau die Michelin Pilot Sport 4S...


    Ich bin schon sooo gespannt auf diesen Reifen! Hab schon öfters gehört, dass die nächste Steigerung nur mehr Cup-Reifen seien - und darauf hab ich bei meinem Daily Driver nicht wirklich Lust... :rolleyes: