BMW 3er Adaptives M Fahrwerk vs. Sportfahrwerk im G20


  • Hallo Steffan,


    ich quäle mich gerade durch diesen Thread und habe mal eine OT Frage, da mir gerade meine Felgen kaputt gegangen sind und ich 4 neue Runflats Pirelli Sottozero drauf habe und mir die meisten Refenleute sagen, dass die beim Abziehen und Neuaufziehen (selbst bei warmen Temperaturen) kaputt gehen können und man das nicht merkt.


    Hat es bei dir geklappt die Runflats umzuziehen?

    G21 M Sport Mineralweiß 330e xdrive, E93 335i N54 PPK

  • ...wenn ich das hier richtig gelesen habe, gibt's die M Sportbremse nur mit adaptiven M Fachwerk?
    Hab mir einen G21 konfiguriert mit M Bremse und ohne adaptive Dåmpfer und es hat funktioniert, hat nicht gemeckert. Ist das bei der Limo vielleicht nur so mit der Kombination?

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ^^

  • ...wenn ich das hier richtig gelesen habe, gibt's die M Sportbremse nur mit adaptiven M Fachwerk?
    Hab mir einen G21 konfiguriert mit M Bremse und ohne adaptive Dåmpfer und es hat funktioniert, hat nicht gemeckert. Ist das bei der Limo vielleicht nur so mit der Kombination?

    Nö. Sportbremse ist unabhängig vom adaptiven Fahrwerk. Hab die Limo (also G20) und hab M-Sportbremse mit "normalem" M-Fahrwerk bestellt.


    Der Konfigurator lasst es ja auch zu. Also brauchst kein adaptives Fahrwerk. Wüsste auch nicht, warum das so sein sollte...

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • fährt eigentlich schon jemand Tieferlegungsfedern?


    Ich tendiere zum Serienfahrwerk mit Schnitzer (= Eibach) Federn, das M Fahrwerk wird bei noch kürzeren Federn sicherlich zu hart. Alternativ das KW Streetcomfort, wenn es verfügbar ist...

  • fährt eigentlich schon jemand Tieferlegungsfedern?


    Ich tendiere zum Serienfahrwerk mit Schnitzer (= Eibach) Federn, das M Fahrwerk wird bei noch kürzeren Federn sicherlich zu hart. Alternativ das KW Streetcomfort, wenn es verfügbar ist...

    Wenn man den Aufwand schon mal betreibt, würde ich gleich ein komplettes abgestimmtes Fahrwerk nehmen! Außer es geht ausschließlich um die Optik...

  • Wenn man den Aufwand schon mal betreibt, würde ich gleich ein komplettes abgestimmtes Fahrwerk nehmen! Außer es geht ausschließlich um die Optik...

    das Streetcomfort soll eine Tieferlegung ohne Zusatz an Härte sein :D , M-Fahrwerk mit anderen Federn nur härter :(
    aber ob es das schon für den G20/21 gibt

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)