BMW G20 - Driving Assistant Professional

  • Leider kann man das nicht oder noch nicht mit Bimmercode codieren, wodurch man gezwungen ist einen Codierer zu finden der das macht oder meinen freundlichen dazu anzusprechen. Letzterer wird vermutlich abwinken und darauf verweisen das er das nicht darf. Ein Codierer kostet wieder zusätzlich Geld und ob das ganze einen Softwareupdate überlebt ist auch ungewiss.


    Das ist einfach ärgerlich, man bekommt Bananenware die beim Kunde ausgereift wird und muß dann noch darum betteln die in der selben Serie eingeführten Aktualisierungen zu bekommen oder extra dafür zahlen.


    Da kann das Auto noch so toll sein ein Geschmäckle bleibt.

    Klar, Bimmercode kann nicht alle Codierungen und auch wenn nicht sofort anbieten.


    Das wäre jetzt auch so ein Codierparameter, der ein Softwareupdate nicht überlebt, weil es für dein Fahrzeug eben nicht hinterlegt ist.
    Heißt ja auch, dass du beim Update beim Freundlichen die neue Software aufgespielt bekommst und danach die Codierwerte ins Fahrzeug geladen werden. Dabei würde die Tabelle so erstellt, wie es zu deinem Fahrzeugstand passt.
    Wann sich BMW entschließt, neue Funktionen wirklich auch bestandswirksam zu bringen, ist wohl ein Prozess. Hier kann ich die Meinung nachvollziehen, dass es gerade beim AssistedDriving View schon sehr bitter ist. Und das verstehe ich auch persönlich nicht wirklich, warum BMW das nicht bringt für die Kunden.


    Bezogen auf diese Funktion mit dem Limiter, würde ich jetzt aber nicht in die Bananenware-Diskussion gehen wollen.


    Es handelt sich dabei auch um eine Weiterentwicklung des Produkts im laufenden Produktionsprozess.
    Es passiert beinahe wöchentlich, dass neue Hard- und Softwarestände in die Produktion einfließen.


    Wenn sich ein Hardware-Teil weiterentwickelt, dann wird das ja auch nicht bei allen Fahrzeugen ausgetauscht, die schon verkauft wurden.


    Durch die digitale, soziale Vernetzung (auch das Forum hier gehört da dazu) wird das halt viel schneller offensichtlich, als früher.
    Darauf wird sich die Branche tatsächlich einstellen müssen, gerade auch um mit einem Tesla mithalten zu können, was Feature-Update anbelangt.


    Viele Grüße
    Piwi

  • Darüber ärgere ich mich schon eine Weile. BMW aktualisiert zwar den Softwarestand, aber solche Änderungen bekommt man nicht.
    WO BLEIBEN DIE VERSPROCHENEN AKTUALSIERUGEN?

    Das finde ich auch schwach, auch weil es ganz anders beworben wurde. Die Möglichkeit, mittels ID7 längere Zeit auf dem jeweils aktuellen Stand zu bleiben, war damals beim Kauf letztlich ausschlaggebend für das große Navi. Da ich mir mittlerweile auch bei Kenntnis des Murks‘, den BMW bei den Updates veranstaltet, aus anderen Gründen das große Navi holen würde, kann ich damit leben. Immer nach dem Motto: Bevor isch misch uffresch is mers liewer egal.

  • Haben wollen!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wollte eher darauf hinaus dass die entsprechende Technik definitiv drin ist. Jemand hier hat es schon codiert.


    Ich frage mich, ob es irgendwie mit Bimmercode im Expertenmodus geht, bzw. jemand bereit ist den mir zu codieren... ?(

  • Das ganze ist eine sehr eingeschränkte Version von einem Spurwechselassistenten.
    Glaube nicht, dass es so spektakulär ist. Sieht man im Video auch recht gut in meinen Augen.


    Und ich würde fast meinen, dass im G20 eher die bessere Version in der Software steckt. :D

  • Haben wollen!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wieso sollte man das wollen? Das ist schlechter / weniger Umfang als dass was es letztes Jahr bereits gab.