BMW G20 - Driving Assistant Professional

  • Naja, Stau hat mich noch nie entspannt. Stadtverkehr auch nicht. Da könnte ich die Helferlein gerne mal machen lassen.Und, da ich auch schon fahren "musste" als ich richtig müde war, was einfach nur anstrengend war, würde ich auch autonomes Fahren in Ausnahmesituationen begrüßen.
    Oder fahr mal mit klenen Kindern: auf der Rückbank geht es rund, und du drehst du rum und regelst das - göttlich. Normalerweise aber eben auch tötlich.
    Wenn du das nicht möchtest, tauschen wir - deinen G20 gegen meinen E91. Da MUSST du alles selbst machen (ok, Tempomat gibt's).
    Sag Bescheid! ;)


    Natürlich: wenn ich gerade mit Driftwinkel über die Landstraße bügle... das mache ich dann lieber selbst.

    Gebe dir in allen von dir genannten Punkten Recht. Ich habe nur den Driving Assistant gewählt und auf den Prof verzichtet. Wenn es ganz autonom wird, wäre es eher interessant für mich.


    Mit dem Satz „kleinen Kinder..“ hast du mich. Wie oft würde ich mich gerne umdrehen in gewissen Situationen... :whistling::D

  • Mit dem Satz „kleinen Kinder..“ hast du mich. Wie oft würde ich mich gerne umdrehen in gewissen Situationen...

    ... dann nimm den "Pro" und machs! Wie das so entspannend wird!


    Und klar: Urlaubsfahrten, wo alle was zusammen machen, während man fährt - das ist ja wie mit der Bahn.
    Nur halt pünktlich und ohne Umsteigen. ;)

  • Musste den Driving Assistant wegen unseres Fuhrpark Managements mitbestellen und finde den unverhältnismäßig teuer.


    890 Euro für einen Totwinkelwarner, einen Heckquerverkehrswarner und einen Heckaufprallverhinderungswarnblinker ist schon sportlich. Der Rest des Driving Assistants ist ja eh Serie wg. Active Guard.

  • ... dann nimm den "Pro" und machs! Wie das so entspannend wird!
    Und klar: Urlaubsfahrten, wo alle was zusammen machen, während man fährt - das ist ja wie mit der Bahn.
    Nur halt pünktlich und ohne Umsteigen. ;)

    leider zu spät, der Gute ist schon fast da.
    Vermutlich in 1-1,5 Wochen


    Habe ja noch nen anderen Wagen für den Urlaub :)

  • oh, ja du hast Recht. Peinlich und wieder was dazu gelernt.
    Dann hätte ich das Inno rauslassen können und den erw Adaptive Scheinwerfer und den Rest einzeln.
    Naja was solls :) in 1,5 Wochen ist es ja schon soweit.. Dann sehe ich wenigstens, wann die Autobahn wieder offen ist und kann beschleunigen :D

  • Guten Morgen :)


    Über Sinn und Unsinn solcher System scheiden sich die Geister, aus eigener Erfahrung .... Da ich im Ballungsgebiet von Frankfurt wohne und ich dementsprechend oft in der Rush-Hour im Stau stehe...

    Wenn du in der Ecke wohnst, in der ich wohne, kann ich dich 100% verstehen :D

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • vielleicht könnte das TV-Thema ein Mod mal in einen extra Thema verschieben.
    Finde das schon ganz interessant; mir ist vorher gar nicht aufgefallen, dass es in der Sonderausstattung nicht mehr auftaucht.