BMW G20 - 3er in Dravitgrau Metallic

  • Dann warte mal die Sonnenstrahlen ab! Als meiner neu auf dem Hof stand, dachte ich, der ist doch verkehrt lackiert! Jetzt bin ich froh, das ich kein weis genommen habe, wie ich erst wollte.

  • Ich tendiere aktuell zwischen Portimao Blau und Dravitgrau, jeden den ich gefragt habe sagt nimm Grau, ich war heute nochmal bei einem größeren Händler und ich muss sagen, du schaust über den Hof, überall stehen verschiedene Modelle rum und der Dravitgraue 3er Touring reiht sich so in diese Grau/Schwarz Fraktion ein, sieht gut aus aber haut dich jetzt auch nicht um, vielleicht lag es auch daran das der Touring keine erweiterte Shadow Line hatte und komische Felgen und es eben keine Limo war. Portimao Blau springt dir dagegen sofort ins Auge, dass kann schön sein, kann aber auch nervig sein. Das ist so ein zwischneidiges Schwert. Mir fällt es leider extrem schwer eine Entscheidung zu treffen.

    Ich habe über sieben Jahre einen F30 in Estoril blau gefahren. ich konnte mich an der Farbe nicht satt sehen. Besonders in der Sonne ein Traum. Habe vorrige Woche einen G20 bestellt in Portimao Blau. Auch diese Farbe ist extrem geil und in Verbindung mit M-Paket meiner meinung nach die schönste Kombi. Ich mag gerne auffällige Farben!!! Aber diese Grau Töne wären persönlich nichts für mich. Mega langweilig! Schaue Dich doch mal im Strassenverkehrum, meist nur schwarz, grau und weiss.

  • Ich kann dich beruhigen, da ich glaube, dass du, unabhängig davon wie du dich entscheidest, glücklich sein wirst. Mir gefällt mein Blauer sehr gut aber bei uns auf Arbeit steht einer in grau mit ansonsten identischer Ausstattung (M-Sport, erw. Shadow Line, schwarze Felgen) und jedes Mal wenn ich vorbei gehe denke ich mir „Mh, auch verdammt sexy“.

  • Ich habe über sieben Jahre einen F30 in Estoril blau gefahren. ich konnte mich an der Farbe nicht satt sehen. Besonders in der Sonne ein Traum. Habe vorrige Woche einen G20 bestellt in Portimao Blau. Auch diese Farbe ist extrem geil und in Verbindung mit M-Paket meiner meinung nach die schönste Kombi. Ich mag gerne auffällige Farben!!! Aber diese Grau Töne wären persönlich nichts für mich. Mega langweilig! Schaue Dich doch mal im Strassenverkehrum, meist nur schwarz, grau und weiss.

    Ich kann das Problem nachvollziehen. Grau ist die Welt eh schon und erinnert mich zusätzlich an diverse Skoda RS die es häufig in der Farbe gibt. Portima erscheint je nach Blickwinkel in der Sonne Lila. Da die Farbauswahl bei BMW sehr bescheiden ist habe ich Tansanit genommen und mich über den Preis geärgert... Sunset gibts beim G21 nicht bzw. nur über individual, da gibts dann viele Farben zu unverschämten Aufpreisen :(

  • Also wenn die Sonne nicht raus will,
    dann sieht dravit genauso wie mineralgrau aus. Mit schwarzen oder cerium Akzenten macht man den Bimmer dann einzigartig. Ich zb. warte meinen Nachbarn 2 Parkbuchten weiter erstmal ab, ob er wieder schwarz schmückt! Dann weis ich meine Felgenfarbe. Mit den Rädern setzt man jede Menge Optik. Mit kleinen Akzenten den Bimmer in Scene setzen find ich persönlich besser, als wenn er durch seine Farbe gleich aus der Masse sticht! Macht ihn sonst gleich für Diebe & Co schneller aufmerksam.
    Ein G21 in dravitgrau ist nicht gleich grau, wie viele in grau ;) fahren.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich kann das Problem nachvollziehen. Grau ist die Welt eh schon und erinnert mich zusätzlich an diverse Skoda RS die es häufig in der Farbe gibt. Portima erscheint je nach Blickwinkel in der Sonne Lila. Da die Farbauswahl bei BMW sehr bescheiden ist habe ich Tansanit genommen und mich über den Preis geärgert... Sunset gibts beim G21 nicht bzw. nur über individual, da gibts dann viele Farben zu unverschämten Aufpreisen :(

    Habe aktuell noch den F31 in Estoril Blau, bei der Portimao Blau hat mich ebenso dieser Lila-Schimmer gestört. Sowohl Mineral- als auch Dravit Grau sind mir zu dunkel.
    Daher wird der G21 in KW 12 mit Oxid_Grau ausgeliefert.

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • Ich kann das Problem nachvollziehen. Grau ist die Welt eh schon und erinnert mich zusätzlich an diverse Skoda RS die es häufig in der Farbe gibt. Portima erscheint je nach Blickwinkel in der Sonne Lila. Da die Farbauswahl bei BMW sehr bescheiden ist habe ich Tansanit genommen und mich über den Preis geärgert... Sunset gibts beim G21 nicht bzw. nur über individual, da gibts dann viele Farben zu unverschämten Aufpreisen :(

    Also beim besten Willen Dravit sieht ziemlich anders aus, als bei Skoda.

  • Also beim besten Willen Dravit sieht ziemlich anders aus, als bei Skoda.

    Ist nicht böse gemeint. Evtl. ist mein Farbspektrum nicht so ausgeprägt.... Grau ist für mich eben Grau, mit Schwarz/ Weis ist das bei mir ähnlich. Mit den Nuancen tu ich mir schwer. Daher sind mir bunte Farben lieber, die gibts aber leider nur noch selten oder gehen hohe Aufpreise.

  • Daher wird der G21 in KW 12 mit Oxid_Grau ausgeliefert.

    Oxid ist ja sehr hell, das kann auch ich unterscheiden. Wie sieht die Farbe in der Sonne aus?
    Im November habe ich nur Farben bei bedecktem Himmel gesehen, da gefällt mir mein bestelltes Tansanit auch nicht. Aber mit Sonnenlicht finde ich es super. Oxid hätte ich mir gerne angesehen aber keinen gefunden im Umkreis von 250km.