BMW G20 - 3er in Dravitgrau Metallic

  • Würde es in der Sonne als Gold/Bronze Schimmer bezeichnen .

    den BONBONeffekt habe ich erst auch befürchtet,
    wollte ja nicht mit solch Dauerfarbe fahren.
    der Effekt kommt nur dezent bei bestimmten Winkel
    und soll 3-4Jahre halten, je nachdem wie oft die Waschanlage benutzt wird.
    ich lass meinen Bimmer alle 2-3Wochen von Hand waschen (die den auch versiegelt haben),
    dann hast keine Waschanlagenswirls und kosten tut es letztendlich das gleiche.
    gehe ich zwischenzeitlich einkaufen, Käffchen trinken zb. (dauert 30min.)

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Wie lang soll die halten?

    Die Haltbarkeit von Lackschutz hängt sehr stark vom Nutzerverhalten ab. Wer viel Reinigungsmittel verwendet muss frühzeitig wieder nacharbeiten. Ich versuche so oft es geht meine Fahrzeuge ohne weiteres zutun nur mit entsalztem Wasser zu spülen. Das geht besser als man denkt. Bei größeren Verschmutzungen mit neuem Schwamm abwaschen, und nochmals mit entsalztem Wasser spülen. Das ist wenig Zeitaufwendig und hinterlässt keine Wasserflecken.

  • und wo bekommst entsalztes Wasser, im Hobbywaschpark? Wenn ich überlege, das mich ne Wäsche bei Aral zb. 8,50€ kostet und ich vorher von Hand meine Felgen immer mit einer langen Bürste sowie Haraschwamm sauber mache, diverse Stellen an dem Bimmer vorreinige und natürlich 2x abspritze, liege ich schon bei über 10€.
    Hab ich bisher alle 14Tage im Schnitt gemacht, kommt drauf wie der Bimmer ausschaut (mein Titansilber war dankbarer)
    Da ist das Waschen lassen beim Lackaufbereiter doch bestimmt sauberer und günstiger, als wenn ich mich in die Waschbox stelle.
    Natürlich, wenn man es selbst macht, ist immer genauer. Bei knapp 20€ komme ich so besser weg und stehst nicht bei schlechtem/kaltem Wetter und machst. Ich wollt das jetzt mal ausprobieren.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • und wo bekommst entsalztes Wasser, im Hobbywaschpark? Wenn ich überlege, das mich ne Wäsche bei Aral zb. 8,50€ kostet und ich vorher von Hand meine Felgen immer mit einer langen Bürste sowie Haraschwamm sauber mache, diverse Stellen an dem Bimmer vorreinige und natürlich 2x abspritze, liege ich schon bei über 10€.
    Hab ich bisher alle 14Tage im Schnitt gemacht, kommt drauf wie der Bimmer ausschaut (mein Titansilber war dankbarer)
    Da ist das Waschen lassen beim Lackaufbereiter doch bestimmt sauberer und günstiger, als wenn ich mich in die Waschbox stelle.
    Natürlich, wenn man es selbst macht, ist immer genauer. Bei knapp 20€ komme ich so besser weg und stehst nicht bei schlechtem/kaltem Wetter und machst. Ich wollt das jetzt mal ausprobieren.

    Ja, in den Waschboxen. Nennt sich oft Toppflege. Die Felgen lassen sich auch einfach sauberspülen.
    Bei allem was mehr Aufwand bedeutet finde ich deine Lösung mit von Hand waschen lassen die Beste Variante. Würde ich auch so machen lassen wenn ich die Möglichkeit hätte :w0003:

  • Ich habe mich jetzt auch in Dravitgrau verliebt, habe jedoch in meiner Konfiguration die Sportline. Hat jemand einen dravitgrauen G20/G21 mit Sportline und dazu ein paar nette Fotos?