crazyiven's Blue Baby (G20 330i M Sport in Portimao Blau) | Innenraumbilder (Seite 5 | Beitrag 69)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• crazyiven's Blue Baby (G20 330i M Sport in Portimao Blau) | Innenraumbilder (Seite 5 | Beitrag 69)

Guten Tag :)

Der G20 ist ne Wucht und hat mir "den Kopf verdreht" ... so stark dass ich mir heute einen G20 330i M Sport in Portimao Blau bestellt habe. Der Wagen ist einfach wunderschön, die Technik ist sehr interessant und es gibt einige tolle Neuerungen an diesem Fahrzeug die ich als Technikjunkie gerne haben will :)

Aktuelle Info ist Abholung in der BMW Welt Ende April, ich bin mal gespannt ob das machbar ist oder es doch Anfang/Mitte Mai wird :).

So und dann doch mal zum wichtigen ... zu der Ausstattung und den Bildern aus dem Konfigurator :)

Fakten
      Typschlüssel: 5R11
      Modellbezeichnung: 330i
      E-Code: G20
      Karosserie: Limousine
      Lenkung: links
      Türen: 4
      Motor: B48D
      Hubraum: 2 Liter
      Leistung: 190 kW
      Antrieb: Heckantrieb
      Getriebe: Automatik
      Außenfarbe: Portimao Blau Metallic (C31)
      Innenraum: Leder Vernasca Schwarz/Kontraststeppung Blau (MANL)

Pakete
      7LF Modell M Sport
      7R7 Innovationspaket
      9D5 Entertainment Paket
      9D6 Business Paket Professional

Ausstattung
      1CB Steuerung EfficientDynamics
      1DE Abgasnorm Euro 6
      1PL 19" M LMR Doppelspeiche 791 M Bicolor / MB, NLE
      230 EU Spezifische Zusatzumfänge
      248 Lenkradheizung
      258 Bereifung mit Notlaufeigenschaften
      2NH M Sportbremse
      2PA Radschraubensicherung
      2T4 M Sportdifferenzial
      2TB Sport-Automatik Getriebe Steptronic
      2VB Reifendruckanzeige
      2VL Variable Sportlenkung
      302 Alarmanlage
      316 Automatische Heckklappenbetätigung
      320 Modellschriftzug Entfall
      322 Komfortzugang
      3BE Spiegelkappen schwarz
      3DZ Entfall Zusatz-Schriftzug außen
      3KA Akustikkomfortverglasung
      428 Warndreieck und Verbandkasten
      430 Innen- Und Außenspiegelpaket
      431 Innenspiegel automatisch abblendend
      465 Durchladesystem
      481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
      488 Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
      493 Ablagenpaket
      494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
      4GQ M Sicherheitsgurt
      4KK Interieurleisten Aluminium Tetragon
      4M5 BMW Individual Instrumententafel lederbezogen
      4NE Blow-by-Heizer
      4UR Ambientes Licht
      534 Klimaautomatik
      548 Kilometertacho
      5A1 LED Nebelscheinwerfer
      5AC Fernlichtassistent
      5AQ Active Guard Plus
      5AS Driving Assistant
      5AZ BMW Laserlicht
      5DA Deaktivierung Beifahrerairbag
      5DC Fondkopfstützen klappbar
      5DF Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go Funktion
      5DN Parking Assistant Plus
      610 Head-Up Display
      654 DAB-Tuner
      688 Harman Kardon Surround Sound System
      6AE Teleservices
      6AF Gesetzlicher Notruf
      6AK ConnectedDrive Services
      6C4 Connected Package Professional
      6NW Telefonie mit Wireless Charging
      6U3 BMW Live Cockpit Professional
      6U8 BMW Gestiksteuerung
      6WD WLAN Hotspot
      704 M Sportfahrwerk
      710 M Lederlenkrad
      715 M Aerodynamikpaket
      754 M Heckspoiler
      760 BMW Individual Hochglanz Shadow Line
      775 BMW Individual Dachhimmel anthrazit
      7M9 BMW Individual Hochglanz Shadow Line mit erweiterten Umfängen
      801 Deutschlandausführung
      851 Sprachversion Deutsch
      879 Deutsch / Bordliteratur
      8KA Ölwartungsintervall 30.000km / 24Monate
      8R9 Kältemittel
      8TF Aktiver Fußgängerschutz
      9AA Aussenhautschutz

So und hier dann nun noch zwei Bilder aus dem Konfigurator, Live Bilder folgen dann in hoffentlich knapp 8 Wochen ;)

Aussen.png Innen.jpg

Gruß
      Marcus

P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

Aktuelles
      Vorstellungs Thread | crazyiven's Blue Baby (G20 330i M Sport in Portimao Blau)

• Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung! :thumbup:
      Aber meinst du dir genügt der 30i im Vergleich zum M3?

Ich persönlich habe den G20 erst einmal live hinter dem Hof beim :) gesehen und da hat er mich von außen nicht so vom Hocker gerissen. Es hat allerdings auch schon etwas gedämmert und die Fahrzeuge waren schwarz und nicht gewaschen.
      Innen aber absolut top!

• Hey Hey :)

Danke für die Glückwünsche :)

Ja dem 30i fehlen ein paar Pferde auf den M3 aber effektiv & wirklich ausgenutzt habe ich die bisher sehr selten ... von daher wirds nicht soooo schlimm. Letzten Winter hatte ich als Winterauto nen E46 316i und der "reichte" ... von daher ... alles ne Sache der Gewöhnung :)

Gruß
      Marcus

P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

Aktuelles

• crazyiven schrieb:

...
      Ja dem 30i fehlen ein paar Pferde auf den M3 aber effektiv & wirklich ausgenutzt habe ich die bisher sehr selten ...
      Die Pferde sind wohl in beiden Fahrzeugen mehr als ausreichend und dienen ja eh hauptsächlich dazu, geradeaus schnell zu sein.
      Der Unterschied wird zwischen den Geraden liegen. Da hoffe ich für Dich, dass Du von einem Trackday-ready-Auto nicht einen allzu großen Rückschritt erleiden musst *daumendrücksmiley*

#savethemanuals

• Glückwunsch zur Bestellung! Ist ja echt so ziemlich alles an Bord, oder?

Von außen würde meiner wohl genauso aussehen. Nur die inneren Werte wären zwangsläufig andere.

Zum thema M3: ich gehe schwer davon aus, dass Du den 330i nicht ewig fahren und alsbald gegen einen M3 tauschen wirst, wenn der denn auf dem Markt sein wird. Hattest ja vorher auch einen geil ausgestatteten F30, den Du "abgestoßen" hattest für den M3, wenn ich mich recht erinnere.

Grüße Sven
      :m0007:

• Danke und joa es fehlen nicht mehr soviele Kreuze ;)

Und ja auf lange Sicht kommt in 2 - 3 Jahren dann der G80 M3 richtig ... aber nen M2 oder M4 kaufen macht wegen der fehlenden Türen hinten für den Alltag keinen Sinn ... der M5 ist einfach nicht meine Preisklasse und somit war dies hier die "vernünftigste" Entscheidung :)

Den M3 jetzt noch 2 - 3 Jahre weiter fahren ... weiss nicht ... die Garantie/Gewährleistung läuft dieses Jahr im August aus und wenn dann mal was am Wagen ist kann das sehr teuer werden ... zumal ich einfach mal was neue sehen will wenn ich mich ins Auto setze ;)

Gruß
      Marcus

Aktuelles

• Soooo das Adaptive Fahrwerk ist aus der Konfiguration nochmal raus geflogen ... da gabs ein paar Infos und somit flog es raus :)

Dann war ja eigentlich BMW Welt geplant ... es gab dann durch die geplante Produktionswoche den Abholzeitraum 16.04 bis 30.03 für die BMW Welt ... doch da sind erst wieder ca. Mitte März Termine frei und fast 4 Wochen warten ... neeeee ;)

Somit geht der Wagen nun an meinen Händler ... somit wird er ca. Mitte/Ende April bei meinem Händler "aufschlagen" und dann mache ich dort mal eine Abholung, ist ja auch mal was schönes :)

Und Ende Februar bestellen, Mitte/Ende April bekommen ... find ich mal wieder ne sehr kurze Wartezeit :)

Gruß
      Marcus

Aktuelles