crazyiven's Blue Baby (G20 330i M Sport in Portimao Blau) | Innenraumbilder (Seite 5 | Beitrag 69)

  • Glückwunsch zur Bestellung! Ist ja echt so ziemlich alles an Bord, oder?


    Von außen würde meiner wohl genauso aussehen. Nur die inneren Werte wären zwangsläufig andere.


    Zum thema M3: ich gehe schwer davon aus, dass Du den 330i nicht ewig fahren und alsbald gegen einen M3 tauschen wirst, wenn der denn auf dem Markt sein wird. Hattest ja vorher auch einen geil ausgestatteten F30, den Du "abgestoßen" hattest für den M3, wenn ich mich recht erinnere.

  • Danke und joa es fehlen nicht mehr soviele Kreuze ;)


    Und ja auf lange Sicht kommt in 2 - 3 Jahren dann der G80 M3 richtig ... aber nen M2 oder M4 kaufen macht wegen der fehlenden Türen hinten für den Alltag keinen Sinn ... der M5 ist einfach nicht meine Preisklasse und somit war dies hier die "vernünftigste" Entscheidung :)


    Den M3 jetzt noch 2 - 3 Jahre weiter fahren ... weiss nicht ... die Garantie/Gewährleistung läuft dieses Jahr im August aus und wenn dann mal was am Wagen ist kann das sehr teuer werden ... zumal ich einfach mal was neue sehen will wenn ich mich ins Auto setze ;)

  • Soooo das Adaptive Fahrwerk ist aus der Konfiguration nochmal raus geflogen ... da gabs ein paar Infos und somit flog es raus :)


    Dann war ja eigentlich BMW Welt geplant ... es gab dann durch die geplante Produktionswoche den Abholzeitraum 16.04 bis 30.03 für die BMW Welt ... doch da sind erst wieder ca. Mitte März Termine frei und fast 4 Wochen warten ... neeeee ;)


    Somit geht der Wagen nun an meinen Händler ... somit wird er ca. Mitte/Ende April bei meinem Händler "aufschlagen" und dann mache ich dort mal eine Abholung, ist ja auch mal was schönes :)


    Und Ende Februar bestellen, Mitte/Ende April bekommen ... find ich mal wieder ne sehr kurze Wartezeit :)

  • Kleines Update :)


    Ich habe gestern den Radsatz M Performance Y-Speiche 795 20 Zoll in Ferricgrey bestellt ... hat aktuell bissl Lieferzeit und soll wohl in KW17 bei meinem Händler sein ... der Wagen sollte wohl nächste Woche kommen ... vlt gibts den dann schon kommende Woche, jenachdem wann er kommt, wieviel in der Werkstatt los ist usw.


    Und da der M3 schon seit knapp 2 1/2 Wochen weg ist hält mich ja mein Händler mobil ... erst wars für knapp 4 Tage der neue Z4 (leider nur 20i) ... dann wars für ca. 5 Tage nen 2er Active Tourer (Hybrid sogar, war interessant) und seitdem nen 118d 3 Türer mit Paket. So wird man schön wieder geerdet nach fast 3 Jahren M3 ... wenn ich dann den neuen bekomme ist das wieder ne große Steigerung und somit habe ich einen "sanften" Umstieg auf knapp 200 PS weniger vollzogen :)


    So und jetzt könnte der Wagen endlich mal geliefert werden, es wird Zeit :)

  • Soooo das Adaptive Fahrwerk ist aus der Konfiguration nochmal raus geflogen ... da gabs ein paar Infos und somit flog es raus :)

    Das adaptive M-Fahrwerk ist bei mir verbaut und fühlt sich zwar stabil und sauber an, jedoch hat sich mein Popometer noch nicht damit angefreundet. Gefühlt fehlen mir "klare Rückmeldungen" der Fahrbahn, das kenne ich von nicht-adaptiven Sportfahrwerken anders / deutlicher ...


    Kannst ja mal von Deinen Eindrücken berichten, sobald Dein Schätzelein angekommen und eingefahren ist :D

  • Hehe Timing :)


    Habe eben ne WhatsApp meines Verkäufers bekommen ... der Wagen ist wohl da oder kommt jetzt gleich, aber Anmeldung wird erst kommende Woche klappen weil aktuell durch Krankheiten & Unterbesetzung unsere Zulassung nur auf Terminen arbeitet ... aber dann wirds halt erst nach Ostern was. Fahre nachher mal hin, vielleicht kann ich zwei, drei Schnappschüsse machen :)