Digital Key Card

  • Es kommt auch nicht zur Zahlung - diese muss mit zweimal drücken Bestätigt werden.
    Das Apple Pay Fenster kann aber tatsächlich durch NFC schon ausgelöst werden - hatte ich mal bei einem Leih-7er erlebt. Laut BMW ein Softwareproblem, an dem gearbeitet wird bzw. wurde.

    was soll am Türgriff auch bezahlt werden *kleines scherzal am rande*


    iphone xs -> apple pay aktivierung durch zweimaliges drücken auf die seitliche Taste -> face-id wird gescannt -> danach kann das telefon an die nfc-schnittstelle gehalten werden und die Buchung erfolgt.
    Also so funktionierts bei mir.
    Sperr auch hin und wieder mit der karte auf, welche sich an der rückseite des iphones befindet, hatte bis jetzt aber noch nie dieses phänomen.

  • Apple Pay kann sich definitiv durch bloßes dranhalten aktivieren und man muss es nicht zwangsläufig vorher selbst aktivieren. Das mache ich ständig so, da ich noch TouchID hab und es anders manchmal etwas friemelig ist. Ob das an der Tür so ist weiß ich wie gesagt nicht aber mir fallen mindestens 3 Situationen ein ein denen das so war und die nichts mit bezahlen zu tun hatten. Daher die Vermutung, dass es so sein könnte. Wenn jemand, in dem Fall du, bestätigen kann, dass es nicht so ist, ist ja alles i.O.
    Als Beispiel die Sache mit dem Laden https://www.iphone-ticker.de/q…ich-mit-apple-pay-135671/

  • Habe mal eine Frage zu der mitgelieferten Key Card. Das Auto reagiert nicht auf die Card, auch hab ich im Menu Türen/Zugang keinen Eintrag für den Digital Key. Auflegen der Karte führt auch zu nichts.
    Muss ich zuerst bei Connected Drive irgendwas aktivieren?

  • Habe mal eine Frage zu der mitgelieferten Key Card. Das Auto reagiert nicht auf die Card, auch hab ich im Menu Türen/Zugang keinen Eintrag für den Digital Key. Auflegen der Karte führt auch zu nichts.
    Muss ich zuerst bei Connected Drive irgendwas aktivieren?

    Hast Du die Karte im Auto bereits aktiviert?

  • Das muss/sollte eigentlich so funktionieren. Zumindest habe ich bei mir gar nix gemacht. Zum Fahren muss die Karte vor in der Charging Ablage liegen.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Ist zwar schon eine Zeit her als ich meinen abgeholt habe und da hats der Händler gemacht, aber in irgendeinem Menü im Auto ist auch noch ein Punkt versteckt wo die Karte aktiviert werden muss.


    Kann ich aber erst später schauen ob ich es finden.....