Digital Key Card

  • Hallo zusammen,


    hole meinen G20 übernächste Woche ab, da mein Händler
    was die Technik betrifft aber nicht so fit ist, meine Frage an Euch :)


    Kann man auch eine zweite Chip Karte bestellen?
    Da wir beide Apple Geräte haben wäre das interessant,
    dann braucht man die Schlüssel nicht mehr...


    Haben Komfortzugang und Winterfreude Paket, also Display Key...
    Die Karte bekommt man ja dann automatisch, mit dem beiden Schlüsseln
    wenn ich das nun alles richtig verstanden habe ;)


    Liebe Grüße

    G20-330i <- F11-530d <- F20-118d <- F31-320d <- E90-320dXA <- E81-118d <- E36-318i Cabrio

  • Du musst zwischen Digital Key (Öffnen und Starten per Handy) und der Key Card (Karte mit NFC Chip) unterscheiden. Die Key Card bekommst du einmal dazu. Das Öffnen und Starten per Handy, also der Digital Key, funktioniert aber genau gerade nicht mit Apple Geräten, sondern nur mit ausgewählten Samsung Handys

  • ...das hatte ich soweit schon auf dem Schirm.
    Da es mit Apple nicht geht, war die Überlegung halt eine zweite Chipkarte zu bestellen...


    Sofern dies halt möglich ist...


    Denke mal bis BMW / Apple kompatibel sind wird noch etwas Zeit vergehen ;)

    G20-330i <- F11-530d <- F20-118d <- F31-320d <- E90-320dXA <- E81-118d <- E36-318i Cabrio

  • Gerade gelesen das Apple mit IOS13 auch die NFC-Schnittstelle endlich für Entwickler freigibt. Dann könnte es bald auch mit Apple funktionieren.

    330i G20 430i GC G26 (Aktuell)
    M4 F82. 335i F32. 335i F30. 335d E92. 330d E90
    530d E60. 320d E46. 320d E46 (Touring) 525tds E34

  • Hat jemand die Key Card mit seinem Fahrerprofil koppeln können?


    Bei mir ging es bisher nur mit dem Schlüssel.


    Ich habe die Key Card übrigens einfach zwischen das Backcover und das iPhone gepackt. Funktioniert auch ganz gut. Charging und Driving.

  • Hat jemand die Key Card mit seinem Fahrerprofil koppeln können?


    Bei mir ging es bisher nur mit dem Schlüssel.


    Ich habe die Key Card übrigens einfach zwischen das Backcover und das iPhone gepackt. Funktioniert auch ganz gut. Charging und Driving.

    ENDLICH! Nach ziemlich vielen Beiträgen ist mal einer dabei, der es so nutzt, wie ich es plane!


    Ich möchte auch keinen Schlüssel mehr in der Tasche haben. Und solange NFC vom iPhone noch nicht funktioniert, plane ich die Karte zwischen iPhone und Cover zu stecken und das Auto quasi mit dem Handy (-> Karte in der Hülle) aufzuschließen. Mir egal, ob ich das Handy dazu an den Türgriff halten muss. Aber die Taschen sind schon voll genug, da will ich mir nicht auch noch nen Schlüssel reinschmeißen.


    Funktioniert das denn zuverlässig? Oder gibt es da Bedenken?

  • Also ich "betreibe" meine Digital Key Card momentan ebenfalls als "Backup" zwischen dem Cover und meinem iPhone XR. Während ich in dieser Kombination die Fahrertür öffnen kann, erkennt der Bimmer die Karte nicht, wenn ich das iPhone entsprechend platziere.


    Habe noch nicht rausgefunden warum, denn die Hülle ist aus recht dünnem Kunsstoff und von außen erkennt er die Karte ja. Lege ich die Karte direkt ins Fach, funzt dies zuverlässig und lies sich auch mit meinem Profil pairen.


    Sobald das Iphone über NFC meinen Bimmer bedienen kann, bleibt der Schlüssel Zuhause im Schrank.

  • Seitens BMW gibt es einen Hinweis, die Karte nicht mit dem Handy in die Ladeschale zu legen, da dadurch die Karte beschädigt werden kann. Ob das nur eine Vorsichtsmaßnahme oder tatsächlich ein konkretes Problem ist, weiß ich allerdings nicht.