Digital Key Card

  • Kann denn jemand sagen, ob man nur mit dem Digital Key (aber OHNE Wireless Charging) den Wagen mit der Karte auch starten kann?

    kann ich mir nicht vorstellen, weil zu mir hat der Händler gesagt die Karte muss im bereich des wireless charging liegen damit der Wagen gestartet werden kann.... Angabe aber ohne Gewähr...


    Hab heute mein iphone xs 45 minuten geladen... 20% hat es geschafft...

  • Das stimmt. Danke für die Info. Und kann man danach auch ohne wireless charging den Wagen nur mit der Key Card starten?

    Also, das Rätsel ist gelöst.
    Man kann ohne WirelessCharging auch die Digital Key Card nutzen und auch den NFC des Samsung/Android Smartphones.
    Es ist in der Mittelkonsole dann statt die WirelessCharging Schale eine normale Ablage mit Symbol für die KeyCard.
    Also ist alles ganz entspannt.. :)

  • So, seit heute steht er in meiner Garage Wer hat schon sein Smartphone als Digital Key eingerichtet, um damit den Wagen öffnen und starten zu können? So richtig mit Registrierung beim Händler usw...Wer hat Erfahrungen?

  • Mein Händler wusste erst gar nicht wie das geht. Die hatten sich dann schlau gemacht und am nächsten Tag haben wir es per Telefon dann freigeschaltet. Hatte dann direkt bei mir funktioniert.

  • Kurze Frage wann bzw. was man nun für Karten/Schlüssel/Displayschlüssel in Kombination mit Komfortzugang und Standheizung bekommt.


    Kein Komfortzugang/Keine Standheizung: 2 normale Schlüssel
    Kein Komfortzugang/Standheizung: 1 Schlüssel + 1 Displayschlüssel
    Komfortzugang/Keine Standheizung 2 Schlüssel + 1 Karte
    Komfortzugang/Standheizung: 1 Schlüssel, 1 Displayschlüssel, 1 Karte


    Bestätigen kann ich persönlich nur letzteres, weil ich gestern bei einer Übergabe dabei war. Wäre super wenn ihr die anderen bestätigen/korrigieren könntet.

  • Variante 2:
    ohne Komfortzugang, mit Standheizung:
    Display Schlüssel, normaler Schlüssel + zusätzlichen mechanischen Notschlüsel.
    Dieser sieht so aus wie der Notschlüssel, der auch im normalen Schlüssel integriert ist.

  • Kann ich bestätigen.

    Japp ich auch ... ich vermute mal durch die Standheizung wird immer ein normaler Schlüssel durch den Display Key ersetzt und durch den Komfortzugang kommt die Digital Karte dazu ... sonst halt der mechanische Schlüssel :)


    Und da es gerade zum Thema passt ... ich finds bissl "frech" von BMW dass die Digital Key Card "abläuft" ... die gibts wohl nur 1 Jahr nach Kauf kostenlos und kann 2 Woche vor Ablauf verlängert werden ... aber ich würde mal fast tippen nicht kostenlos? Da wäre ich jetzt echt mal gespannt wie das abläuft.