Rettungskarte 3er BMW G20 G21

  • mir sagte ein Kollege der bei der Feuerwehr ist, dass die digitale rettungskarte heute gängiger sei, viele suchen nicht mehr nach der schriftlichen Form, lesen dauert bei Dunkelheit zu lange.


    scheint ein QR Code Aufkleber zu sein, der an bestimmter stelle aufgeklebt wird.


    Nur weitergesagt.


    ps Daimler Benz liefert seine Fahrzeuge serienmäßig damit aus. Vorbildlich.

  • Das kommt bei vielen Herstellern.
    Sollte sich dann innen im Tankdeckel befinden.


    Manche Hersteller haben es auch an oder in der Nähe der Frontscheibe.


    Weiß nicht mehr, welcher Hersteller es war, wo ich es an der Tür innen gesehen habe. Dort wo der Reifendruckaufkelber ist. Das ist dann selten blöd. Wenn man die Tür nicht aufkriegt und man eine Rettungskarte braucht, dann weiß ich nicht, wie man da dann vorher hinkommen sollte.

  • Neues zur Rettungskarte.Habe letzte Woche auf dem Handy Werbung für den QR-Code Aufkleber gehabt , habe in mir bestellt für rund 12 €. Sind gestern angekommen , es sind 3 Stück . einen für die Frontscheibe ,einen für die Tankklappe und einen für die B-Säule auf der Fahrerseite. Alles gut erklärt und bebildert. Habe sogar ich hinbekommen. :thumbsup: Für die Forumsmitglieder die die auch bestellen wollen , noch ein Bild

  • Neues zur Rettungskarte.Habe letzte Woche auf dem Handy Werbung für den QR-Code Aufkleber gehabt

    Habe anscheinend was verpasst - was genau bestellt man dort und wie sieht das Ergebnis aus?

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1