Lieferzeit Wartezeiten G20 G21 BMW 3er?

  • Bei mir wurde urprünglich ab 23.09. angegeben. Als ich dann am 25.09. in die App geschaut habe, stand drin, Produktionsdatum ab 30.09. Habe dann am 02.10. reingeschaut und da stand bereits, dass mein BMW gebaut wurde und bereits auf dem Weg ins Verteilerzentrum wäre. Zwei Tage danach ist er dort scheinbar angekommen. Bekam dann nach weiteren 2 Tagen den Status, dass die Auslieferung programmiert wird. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Müsste jeden Tag beim Händler ankommen.

  • Hallo zusammen!
    habe am 11.09.19 bestellt. Auf der Fahrzeugbestellung war automatisch ein Wunschtermin mit 10.11.19 angeben. Jetzt hab ich vor 2 Tagen in der Connected App den Staus "Produktionseinplanung" erhalten, indem stand das der Fertigungstermin steht und der Wagen die Woche um den 04.11.19 gebaut wird.
    Wie lange dauert es den in der Regle bis ein G20 gebaut wird ab diesem Status an, hat da jemand Erfahrung ?

    Also meiner wurde laut VIN am 27.09. gebaut und ich habe ihn gestern am 16.10. beim Händler abgeholt. Ist aber nen G21

  • Dann wird der genannte Auslieferungstermin bei mir wohl höchstwahrscheinlich um ca. 2 Wochen verschoben, wenn ab Ferstigungstermin alles in allem um die 3 Wochen dauert. Allerding mit 10 Wochen alles noch im grünen Bereich :thumbup:
    Mal sehen, vielleicht auch paar Tage früher, da meiner nicht an nen Händler geliefert werden muss und dirket im BMW Werk abgeholt wird.
    Jedenfalls danke für eure Antworten, so habe ich zumindest schon mal nen kleinen Anhaltspunkt. :thumbsup:

  • Dann wird der genannte Auslieferungstermin bei mir wohl höchstwahrscheinlich um ca. 2 Wochen verschoben, wenn ab Ferstigungstermin alles in allem um die 3 Wochen dauert. Allerding mit 10 Wochen alles noch im grünen Bereich :thumbup:
    Mal sehen, vielleicht auch paar Tage früher, da meiner nicht an nen Händler geliefert werden muss und dirket im BMW Werk abgeholt wird.
    Jedenfalls danke für eure Antworten, so habe ich zumindest schon mal nen kleinen Anhaltspunkt. :thumbsup:

    Die Auslieferung im Werk dauert eigentlich länger als die Überführung zum Händler. Weil die Welt derzeit sehr ausgelastet ist.


    Allerdings solltest du den Termin für die Weltabholung relativ zeitig nach der Auftragsbestätigung bekommen.

  • Die Auslieferung im Werk dauert eigentlich länger als die Überführung zum Händler. Weil die Welt derzeit sehr ausgelastet ist.
    Allerdings solltest du den Termin für die Weltabholung relativ zeitig nach der Auftragsbestätigung bekomm

    Ja das habe ich auch gehört das Termine für die BMW Welt länger dauern könnten. Jedoch habe ich über JAWA gekauft und hole ihn im KCD München ab, deswegen habe ich gehofft es geht eventuell etwas schnelller.

  • Hat jemand ne Idee woran es liegen kann dass eine Bestellung eines 320D G21 xDrive vom 20.9. nun erst Ende Jan/anfang Feb 2020 ausgeliefert werden soll. Händler hat etwas von Stand der Produktionssteuerung geschrieben. Nun lese ich hier immer was von 8 - 10 Woche, was mir anfänglich auch so gesagt wurde.
    Danke Tom