Lieferzeit Wartezeiten G20 G21 BMW 3er?

  • Kann mir jemand wie lange aktuell die reguläre Lieferzeit ist für einen 330d? Einmal mit einmal ohne individual Leder?

    Das ist sehr schwer zu beantworten, weil es tatsächlich von der individuellen Sonderausstattung abhängig ist.


    Individual-Elemente dauern grob gesagt etwa 4 Wochen länger.


    Aktuell würde ich davon ausgehen, dass du ihn in beiden Fällen dieses Jahr bekommst. Die Auslieferung in der BMW Welt verzögert zur Zeit aber zusätzlich nochmal.

  • Das ist sehr schwer zu beantworten, weil es tatsächlich von der individuellen Sonderausstattung abhängig ist.
    Individual-Elemente dauern grob gesagt etwa 4 Wochen länger.


    Aktuell würde ich davon ausgehen, dass du ihn in beiden Fällen dieses Jahr bekommst. Die Auslieferung in der BMW Welt verzögert zur Zeit aber zusätzlich nochmal.

    Okay vielen Dank

  • Yo, die ca. 8 Wochen kann ich auch bestätigen. Bestellt Ende August, zugesagte Lieferung spätestens Anfang Dezember.


    In meinem Fall ist es ein 320d.

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • Meinen 330d xDrive Touring am 24.08.2019 bestellt und er kommt wohl Anfang/Mitte November .... also ca. 10 Wochen.

  • Ich habe meinen G21 330 xdrive Touring am 12.08.2019 bestellt und laut Händler war damals die KW41 als Liefertermin angegeben. Laut App "My car is born" sollte meiner ab 23.09. produziert werden. Dies wurde dann auf ab 30.09. verschoben. Heute die App kontrolliert und plötzlich stand da, dass meiner produziert wurde und auf dem Weg ins Verteilerzentrum wäre. Bin mal gespannt, ob es mit der KW41 (wäre ja nächste Woche) mit der Auslieferung klappt. Denke eher es wird sich um eine Woche verschieben. Immerhin muss der G21 erst noch von München nach Bozen (Südtirol) transportiert werden.


    Hat jemand Erfahrungen wie lange die Auslieferungen vom Verteilerzentrum bis zum Händler dauern?


    Gruss aus Südtirol

  • Das ist schwer zu sagen, weil das individuell von der Spedition abhängig ist wie die die Touren fahren. In der Regel steht das Fahrzeug 3-5 Tage im Verteilzentrum.
    Wobei Italien glaube ich sogar Bahnverladung ist.


    Nächste Woche würde sonst schon gehen aber wir haben heute einen Feiertag in D und dann morgen Brückentag.


    ich würde bei der Anzeige in der App aber davon ausgehen, dass er schon letzte Woche produziert wurde nur die Fertig Meldung nicht kam. Dann zählt die App eine Woche weiter.

  • Hallo zusammen!
    habe am 11.09.19 bestellt. Auf der Fahrzeugbestellung war automatisch ein Wunschtermin mit 10.11.19 angeben. Jetzt hab ich vor 2 Tagen in der Connected App den Staus "Produktionseinplanung" erhalten, indem stand das der Fertigungstermin steht und der Wagen die Woche um den 04.11.19 gebaut wird.
    Wie lange dauert es den in der Regle bis ein G20 gebaut wird ab diesem Status an, hat da jemand Erfahrung ?